Disk Boot Failure bei Vista 64 (Gigabyte GA-P35-DS3)

stynx

Neuling
Hallo,

wenn ich Vista 64 Bit installieren will (PC ist neu), bootet er nicht von DVD.
Es kommt jedes mal "Boot Disk Failure. Please insert CD/DVD"

Bootreihenfolge ist richtig gestellt.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3.

Wisst ihr an was das liegt und wie ich das Problem behebe?
Bzw. muss ich noch eine SATA Option im BIOS umstellen?
Laufwerke werden im BIOS richtig angezeigt.

Danke schonmal:)

MfG stynx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn das board nicht, aber gibts kein boot menü (meistens F8) wo du manuell wählen kannst von wo gebootet wird?

Habe gerade XP 32 Bit (Original DVD) eingelegt und die startet sofort.

Weiß jemand warum das bei Vista nicht der Fall ist und ob ich Vista nachträglich installieren kann und XP anschließen wieder runtterwerfen kann?
Sodass ich am Ende nur Vista 64 Bit drauf habe?

naja so wie es schein ist die dvd die du da hast wo vista druff is nicht bootfähig ist! ist es denn eine original dvd? oder ist es eine selbst gebrannte dvd (vlite-image oder ähnliches)?

Nehme an du hast ne SB Version,und wenns von Ultimate is,haste doch 2 Sachen im Schubber.Die orginal DVD/CD ist das mit den kupferschimmernden Rand.Des andere is Install Kit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh