DirectX Problem

Pr3dat0r

Enthusiast
tach

hab zum Zocken auf einer Partition Windows XP installiert. Nachdem die Spiele beim Start immer meckerten, dass DirectX nicht installiert seie, (obwohls installiert war) habe ich heute XP komplett neu installiert.

XP > SP2 > Treiber > DirectX > Spiele

Und nun sitzt ich wieder vor demselben Problem....:mad:

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da es vor 2 Monaten noch funktionierte. Hatte damals XP nicht aktiviert und nochmal neu installiert. Seitdem gehts nicht mehr.

Jemand ne Idee?

----- erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem war der Grafiktreiber.

Ich hab ne Radeon 9000 Mobility und hab den aktuellen Omega Treiber installiert. Als ich vermutet habe, dass es daran liegt, deinstallierte ich diesen und installierte den original Catalyst Treiber. Doch auch damit hatte ich genau dasselbe Problem.

Lösung war letztendlich den Catalyst Treiber von der Laptop-Herstellerseite zu benutzen (Targa), mit dem funktionierts nun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh