Shadowfly
Neuling
Hallo zusammen,
ich soll für einen Kollegen eine Kamera aussuchen. Das liegt mir so gar nicht dieser Bereich da ich mit Fotografieren bisher nichts am Hut hatte.
1. Was willst Du fotografieren?
Flipchartzeichnungen, Maschinen, Schaltschränke etc.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht besonders groß sollte sie sein. Eben eine kompakt Kamera
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ansonsten eben P/L Verhältnis sollte stimmen. Evtl. wird mal ein Video gedreht, hier ist aber nur dann das Bild wichtig. Sie sollte einen Akku haben, oder die Möglichkeit noch einen dazu zu kaufen. Aktueller Stand der Technik sollte vorhanden sein, damit diese Kamera noch eine weile genutzt werden kann. Robust sollte sie auch sein - ist aber kein "K.O" Kriterium.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nein keine vorhanden.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Selber habe ich diese mir mal angeschaut:
Panasonic LUMIX DMC-FS10EG-K Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto Aber wie gesagt in Sachen Foto kenn ich mich echt nicht gut genug aus .
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Nicht teurer als 150€, aber auch kein billig ramsch!
Was schlagt ihr so vor? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
ich soll für einen Kollegen eine Kamera aussuchen. Das liegt mir so gar nicht dieser Bereich da ich mit Fotografieren bisher nichts am Hut hatte.
1. Was willst Du fotografieren?
Flipchartzeichnungen, Maschinen, Schaltschränke etc.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht besonders groß sollte sie sein. Eben eine kompakt Kamera
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ansonsten eben P/L Verhältnis sollte stimmen. Evtl. wird mal ein Video gedreht, hier ist aber nur dann das Bild wichtig. Sie sollte einen Akku haben, oder die Möglichkeit noch einen dazu zu kaufen. Aktueller Stand der Technik sollte vorhanden sein, damit diese Kamera noch eine weile genutzt werden kann. Robust sollte sie auch sein - ist aber kein "K.O" Kriterium.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nein keine vorhanden.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Selber habe ich diese mir mal angeschaut:
Panasonic LUMIX DMC-FS10EG-K Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto Aber wie gesagt in Sachen Foto kenn ich mich echt nicht gut genug aus .
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Nicht teurer als 150€, aber auch kein billig ramsch!
Was schlagt ihr so vor? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: