Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Die NostalgieDeLuxx User-Kisten | Zeigt her eure Builds 🖥 🤩
Neulich fiel mir so ein spinnertes Case in die Hände ...
... und bei dem Auto-Design kam mir wieder eine Idee in den Sinn, die ich schon vor tausend Jahren mal umsetzen wollte: ein Autoradio irgendwie in einen PC reinzubauen.
Ich hatte da auch schon ein schönes Radio mit Kassettendeck parat - nur sind Autoradios halt leider zu breit für 5¼"-Laufwerksschächte; meist gar breiter als der ganze Tower.
Also habe ich das Ding in seine Komponenten zerlegt, die Kabel für Display und Taster verlängert und in die Front eingebaut (das Kassettendeck passte sogar anstelle des Floppy-Laufwerks in den kleinen 3.5"-Schacht).
Und weil dann noch vorne Platz über war, habe ich das Auto-Thema noch etwas abgerundet und einen hübschen BMW-Drehzahlmesser eingebaut, der jetzt die CPU-Last anzeigt:
Wie das alles funktioniert, ist in einem kleinen Video dokumentiert:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Stark! Noch geiler wäre ein Drehzahlmesser mit analoger Momentan-Verbrauchsanzeige (die dann den aktuellen Stromverbrauch anzeigt)
Na dann, allzeit gute Fahrt! Hoffentlich nicht so oft in der Werkstatt wie das Original