Ich war der Meinung das die alle ausm gleichen Werk kommen nur der Verkäufer ist ein anderer deshalb die etwas „wage“ Frage
Wie oben ja schon geschrieben wurde.... es gibt hunderte, wenn nicht tausende Druckplatten bei Ali, genauso wie bei Amazon, Otto, Ebay und Kaufland.
Mit der Frage "ob die Platten von Ali was taugen", kann man nichts anfangen, weil welche Platten von Ali denn?
Und wenn du bei Ali eine Glacier kaufst, dann ist es eben eine Glacier... genauso wie eine Glacier eben auch eine Glacier ist wenn du sie auf Amazon oder Ebay kaufst.
Es gibt dort auch zig "Nachbauten" und Noname-Platten in diversen Größen und Formen, manche davon sind quasi nicht vom Original zu unterscheiden, andere funktionieren halt vielleicht nicht gut, weil die Haftung schlecht ist. Das hat alles nichts mit Ali zu tun, da musst du schon nach konkreten Platten fragen.
Insofern hast du recht, "die" Platten kommen meistens ziemlich sicher aus dem gleichen Werk, egal ob du sie auf Ali, Amazon oder Ebay kaufst. Das Wissen bringt dir aber nichts, das interessante wäre an der Stelle welche Platte aus welchem Werk kommt.
Abgesehen davon als ich vor ein paar Wochen geguckt habe, waren diverse Platten bei Ali auch kaum günstiger als bei Amazon. Zumindest nicht die 30x30 die ich brauche. Würde mich nichtmal wundern, wenns auf Ali und Amazon sogar vom gleichen Anbieter ist.