Die Grosse Frage : E6420 Oder E6600 ???

derfurz

Enthusiast
welchen würdet ihr nehmen, hab von den neuen core 2 duos keine ahnung ( von pentium m mit adapter umso mehr, aber das hilft geringfügig).
also, welchen würdet ihr mir empfehlen, hab mal gelesen, das die 6420 besser gehn solln, und so gut werden KÖNNEN, wie die e6600 oder sogar e6700.
naja, und dann wäre noch eine genaue anleitung gut, wie ich den, den ihr mir empfiehlt ma besten overclocke ( habe einen scythe infinity )

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den 6600er der ist im mom bei ebay um die 180€ neu zu bekommen

Ich würde eher zum E6420 greifen.

Also meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die besser gehen.

E6420. bleiben schön kühl und die meisten machen die 3,2 ghz (8*400)@stock. Temp unter luftkühlung bei mir max 50 grad.

aha... hmmm, mal sehen

könntet ihr mir dann noch eine anleitung geben, wie ich den e6420 am besten oc, danke

oder würdet ihr mir eine ganz andere empfehlen ??

edit: ich habe bei ebay e6300 gesehn, die stabil bei 3,8 ghz laufen sollen und besser als x6800ee sein sollen, ist das wirklich möglich ???

Zuletzt bearbeitet:
Die dinger hab ich auch gesehen. Lass lieber die Finger davon. keine screens und ein gelaber dabei das einem schlecht wird. Wenn du was vernünftiges willst,such mal im marktplatz,da gibts immer nette CPUs.

Bei ebay würde ich so etwas auch nicht empfhelen zu kaufen die labbern wirklich teilweise dehr viel Mist!!

Ne Anleitung gibts doch hier im Forum?? :hmm:

Such mal logischerweise im OC-Forum unter "Prozessoren", da müsste es gleich unter den ersten drei Thread stehen...

Nebenbei würd ich nen E6420 nehmen, meiner läuft auch auf 8x400MHz @ Standard-VCore.

E6420 Oder E6600 hängt von dem ab wie weit du takten möchtest.. = wie schnell dein Ram ist. der eine hat einen Multi von 8 der andere von 9 ! Der 66 braucht für 3200Mhz nur 355Mhz FSB der 64 schon 400... für manche Boards und RAM ist das schon zu viel. Die 355Mhz würde wohl jeder 666Ram packen. 400Mhz machen leider nicht alle 666Rams mit.
So wie bei mir :( Ich warte auch bis der 66 ca 150 kostet und kaufe mir den.

ich würde auch eher zum 6420 tendieren da die "neuen" 6600 nicht mehr so gut gehn wie die alten ...

guten 800er RAM dazu ein board welches 400mhz+ macht und ab geht die post

mfg

Ich behaupte das der E6420 Power ohne Ende hat und selbst ungetaktet, selbst bei ner 8800 GTX nicht das schwaechste Glied in der Konfi ist. Und uebertaktet sehr viel Power bringen kann.

Klare Antwort: E6420
Kann meinen ohne Probleme auf 3,4 Ghz übertakten. Mit ner besseren Kühlung ist sicher auch 3,6 Ghz möglich...

E6420 Oder E6600 hängt von dem ab wie weit du takten möchtest.. = wie schnell dein Ram ist. der eine hat einen Multi von 8 der andere von 9 ! Der 66 braucht für 3200Mhz nur 355Mhz FSB der 64 schon 400... für manche Boards und RAM ist das schon zu viel. Die 355Mhz würde wohl jeder 666Ram packen. 400Mhz machen leider nicht alle 666Rams mit.
So wie bei mir :( Ich warte auch bis der 66 ca 150 kostet und kaufe mir den.

aha, also ich hab volgendes sys
2gb mdt pc2-6400 dimm kit, timings 5-5-5-12 (standart, kann vll auch höher)
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

e6420 oder e6600
scythe infinity
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

x1950 xt/x1900 xtx

(da wo "/" steht, ist dann entweder, oder, weil das sys noch in der aufbauphase ist)

mobo weiß ich nocht nich, da könntet ihr mich auch gerne beraten

meint ihr, mein sys (mit nem mobo...) würde das packen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo würde dir auch den E6420 empfehlen der geht bei mir die 8*400 auch @stock! Die 3,3Ghz macht er auch ohne Probs mit (siehe Sig) und weiter hab ich noch nicht getestet weil ich die Leistung noch nicht brauche! Eine überlegung wäre auch der E4400 wert da dieser nen 11er Multi hat und mit Sicherheit viel Potenzial! E6600 würde ich nicht machen da die um einiges wärmer werden als die "neuen" C2D's sprich E6420 und wie sie alle heißen und lange nicht so gut gehen wegen L2 Stepping! Es gibt hier Leute die bringen ihn mit Mühe und Not bei 1,5V Vcore auf 3Ghz! Mfg T!tr0

Es kommt drauf an welches Stepping/Revision man erwischt aber grundsätzlich lässt sich der E6600 weiter übertakten von der spanne zu den anderen aufgrund des höheren multis. L2 ist übrigiens Revision. Stepping ist meistens 5.

Also ich komme bei 1.5V(Stepping 5 Revision B2) auf knapp 4GHz
Mit nem 8er brauchsten dafür schon RAM mit 500Mhz. Würd ich auf Wasserkühlung umsteigen wären sicherlich einiges mehr noch drinn.

Die neues 66 kannst du zum Kaffeekochen benutzen, aber nicht mehr zum uebertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh