DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G (RD600) *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den PWM Temperaturen sag ich nur soviel...

Und ich hab den Temperatursensor nur zwischen den Kühler gelegt, also könnte die Temp noch höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:......muss ich morgen mal die "Fingerprobe" machen. Kaltes Wasser stell ich gleich neben hin :fresse:

du hast es also echt bestellt. hast du mal den ganzen threat hier gelesen? klingt ähnlich dem cfx3200. ob du da so glücklich wirst, vor allen dingen für den preis:-[

Salve. man kann immer mal was überlesen, zumal das Ding echt noch ziemlich frisch ist,sind noch nicht, wenn vorhanden, alle Bugs aufgedeckt.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir "Nimm´s".Der Rest wird sich herausstellen.....
Und -- ich finde es klingt nicht ansatzweise ähnlich schlimm wie beim S939 CFX3200.

Ach übrigens, in Heft 11/06 berichtet die PCGH auf Seite 138 :
Zitat Anfang:
"Auf dem Asus P5B Deluxe schmorte uns (trotz guter Kühlung) beim Testen mit Prime95 die Northbridge durch.Das 965P-DQ6 von Gigabyte , unsere aktuelle referenz für Core-2-Prozessoren,stürzte sogar mit Standardeinstellungen beim Prime95-Test regelmäßig ab.
..........................-offenbar haben wir ein defektes Testmuster erwischt.
Zitat Ende:

Das erinnerte mich an mein A8R32MVP, wie du weißt.
Deshalb habe ich Asus ERSTMAL außenvor gelassen bei der Wahl eines S775 Boards.

Wie gesagt, ich werd´s erleben wie´s ICFX3200 ist.

! ! ! @annixp! ! !
Wenn ich das recht gesehen habe hattest du auch mal das DFI CFX3200 DR/G S939 in Gebrauch,
was meinst du, ist das ICFX3200 auch so Bescheiden??

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst begeistert sein! :bigok: die Links auf Seite 1 unbedingt lesen für OC-how-to

übrigens gibts ein neues CPUZ -->CPUZ 1.39 für Luxxer mit V64

:wink:

Salve, ich kann´s kaum erwarten um´s einzubauen.....:drool:
Zu dem Board hab ich mir einen E6600 & 800er Cellshock´s mit Micron(nicht die V2) abgegriffen- sollte passen oder?

THX

Neon

Joa, passt alles. Wirst echt viel Freude mit Board haben. Wirst begeistert sein von der Qualität. Viel besser als mein Ex-ASUS

...die Cellshocks laufen erstklassig!
Hatte die zuerst die 800er C4 und jetzt die 1000 C4 - fast schon enttäuschend weil die ohne probs laufen :haha:

Das liegt aber auch am Mainboard - im BIOS kann man die RAMs unabhängig vom FSB clocken, einfacher gehts nimmer :love:

Jetzt mal ne Frage zum Ram overclocken, ich fahre 400x9 und Ram auf 333
dann Ram overclocking an und auf 400mhz
stell ich jetzt auf 421mhz hab ich nen blackscreen.
Was kann das sein hab ich was vergessen Timings sind 5.5.5.15, NB strap auf 333mhz.
Vdimm aud 2.09v

Was hab ich vergessen mein Ram ist Gskill DDR2 800 2GBHZ

Ist vielleicht ne scheis Taktrate 421 mhz. Bei mir ist es auch so bei manchen settings wo der Ram stabil laufen müsste ist er instabil.

Ich würde an deiner stelle eher mal 433 oder 466 mhz testen.

;) THX an alle für die schnellen Antworten.........:d

Neon

Ok das teste ich mal.
Ist es denn normal das er dann immer 533mhz Ramtakt anzeigt im Bios?

@ Schmitti,das problem hab ich auch,das ich den ram nur auf 400 laufen lassen kann !!!
Falls du es im griff bekommst dann poste mal deine settings,hab bestimmt nur was falsch eingestellt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal über 400mht Ram komm sag ich bescheid.
Ansich bin ich zufrieden die CPU läuft besser als auf dem P5w64 aber halt das der Ram umher zickt stört mich.

Was lese ich hier gerade? Ramtakt geht nicht über 400MHz? Das is aber nicht so schön. Hatte wenigstens vor bei einem Kauf dieses Boards meinen RAM mit 500MHz laufen zu lassen.

Meine RAMs laufen auf 500Mhz stable

Ja und was für RAMs hast du? Eine kleine Erläuterung wäre da schon nicht schlecht.

G.Skill GBHZ DDRII 800Mhz 4-4-4-12

Laufen atm @ 500Mhz mit Timings von 4-4-4-10-20-30-6-3-3-3-3-6-2T und 2,25V

Das klingt doch schonmal gut.

Hat man im Bios denn die Möglichkeit den RAM-Teiler direkt auf DDR2-1000 zu stellen?

Teiler net, da gibst nur 1066, aber du kannst die RAM direkt auf 500Mhz stellen

Das gefällt mir schonmal sehr gut. THx für die Info.

Wär ja ne Schande wenn das Mobo netmal 500Mhz Ramtakt packen würde ^^

Nö, hab mich in 10Mhz Schritten hochgearbeitet.

Wenn einer nen DFI board brauch ,kann sich ja mal melden :d Mein Board schafft die 500mhz :) Werde nachher mal nen Screen uppen

Gibt es denn mittlerweile einen SPAWA kühler der auf das Board passt ???

Edit:
Super es funzt !!!
Ram läuft jetzt mit 480Mhz :hail: @2,3Vdimm CL5 5.5.15 !!! OCZ Platinum XTC Revision 2 / 2GB !!!

Musste nur Memory Clock Frequency auf DDR-533 stellen und dann über Memory Overclocking auf die gewünschte Mhz stellen !!!

Wie testet ihr ob der ram stabiel läuft ???

Zuletzt bearbeitet:
@all

ich habe 2 paar Ram sorten hier und ich bekomme bei keinen 1T ...egal welche frequenz kann mir einer sagen was ich falsch mache oder was ich anderes einstellen musst ...

hatte vorher Gskill PC6400 gbhz ... und jetzt cellshock PC8000 und auch nicht ... ich kann es nicht glaube hoffe kann mir einer helfen

cellshock laufen auf 2T die 511 4-4-4-15 @ 2,15V ich weiß auch nicht

! ! ! @annixp! ! !
Wenn ich das recht gesehen habe hattest du auch mal das DFI CFX3200 DR/G S939 in Gebrauch,
was meinst du, ist das ICFX3200 auch so Bescheiden??

Öhm das CFX3200 DR war doch erste Sahne :) zumindest bei mir :d
Hinzugefügter Post:
Mit memtest unter windows...>> http://hcidesign.com/

das wrd dir nicht großartig was bringen. Goldmemory auf ne cd brennen und das starten, oder wenigstens memtest als iso ebenso auf cd brennen und starten.

Unter Windows Speicher testen... hm halt nicht nix von.

Wie siehts denn mit den Ram Frequenzen aus ? was geht da maximal ? hab hier schöne rams die auf meinem Abit ihre 630MHz laufen :)
Sind 600MHz erreichbar mit dem DFI ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh