DFi 939 nf4 Ultra kaputt???

NeXwaVe

Enthusiast
Einen wunderschönen Ostermontag euch allen, von dem ich nicht gerade sprechen kann, da will man endlich ungestört zocken und dann passiert sowas.

Seit ungefähr 2 Wochen braucht mein Rechner um Strom nach dem Einschalten zu bekommen immer länger, bis gestern gar nichts mehr ging. Damit meine ich, ich drücke den "On" Knopf und muss 1-5 Minuten warten bis erstmal Strom auf dem Rechner kommt. Bis dahin tut sich gar nichts, kein Lüfter dreht null, nur die Led 01 Lampe leuchtet gelb-orange Im Handbuch wird diese Lampe als Standby Lampe bezeichnet, also ist doch Saft aum NT? Habe das NT auch schon bei nem zweiten Rechner hier im Haus eingebaut und dort hat es sofort gezündet. So danach hab ich nen Bios resett gemacht, soll heißen, Batterie raus, Jumper umgesteckt 5 Stunden gewartet, ging immer noch nichts. Danach Rams ausgetauscht, mit anderen Rams tuts net, Rams sind jedoch in Ordung booten auf dem zweit Rechner und werden erkannt. Grafikarte das selbe. Mit nem neuen NT bootet der Rechner auch nicht. Auf dem Mobo ist auch kein Transistor oder so geplatz alles gecheckt, habe auch schon alles ausgebaut und nur die wichtigsten Sachen angeschlossen.

Jetzt hab ich vorhin mal die Rams ausgebaut und gewartet und gewartet so wie ich es die letzten zwei Wochen gemacht hab, so und aufeinmal ging die Maschine an....hab mich erstmal total gewundert was sagt hr dazu?

MfG NeXwaVe

Hab jetzt mal die CPU's gewechselt der 4600 springt im anderen System an, jedoch der 3000er vom anderen System nicht in meinem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt so als wenn das board rumzickt, hast ja schon fast alles ausprobiert

kannst nochmal probieren obs an den laufwerken liegt, dazu alle laufwerke "komplett abklemmen" strom und datenkabel
und versuchen zu staren, will er immer noch nicht dann ists wohl das board

Hab ich auch schon gemacht gehabt.

Mhm, Board tot dann werd ich wohl 939 jetzt entgültig in die ewigen Jagdgründe schicken.

Bloß die Fage jetzt wieder AMD oder Intel?

Hat das Bios evtl. ein Schluckauf, hast mal ein neues drauf/drüber gespielt?

Der Sisko

Ich plage mich auch seit einem halben Jahr mit dem "Kaltstartbug" des DFI herum und habe alles durchprobiert, auch schon böse mein enermax noisetaker im verdacht gehabt.

Ich trenne mich jetzt von meinem 939´er System und auch von AMD und wechsle zu Intel :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh