Desktop PC tauglich für das Wohnzimmer machen

viohlenze

Urgestein
Hallo liebe Luxxer :)

Lang Lang ist es her das ich hier im Forum etwas gepostet habe aber nun brauche ich direkt eure Hilfe.

Da meine Zeiten vorm Monitor im Büro Zimmer vorbei sind und sich das Leben mit der Familie mehr im Wohnzimmer abspielt, würde ich gerne meinen vorhandenen PC Wohnzimmertauglich machen.

Ganz raus aus der Materie bin ich nicht aber leider überhaupt nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier erstmal der aktuelle PC:

uploadfromtaptalk1468971250373.jpg

Hardware:
Intel i7 860
MSI P55 GD80
Gtx 580 inkl. Alpenföhn Peter
12 GB G Skill DDR 2
Corsair AX 850

Wie kann ich mit wenig Investition mein Vorhaben realisieren?
Was mir klar ist, Gehäuse und Mainboard müssen neu.
Aber gibt es noch Mini Boards für P55?
Passt eine GTX 580 in ein so kleines Gehäuse?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Dann fehlt aber noch ein Mainboard.

Ohh lese gerade das es für Atx ausgelegt ist

Sieht aufjedenfall wie ein überdimensionierter Receiver aus! :bigok:

Naja, ein AV- Receiver ist ja auch schon recht groß. So viel größer ist es dann nicht mehr. Alles andere würde darauf hinauslaufen, den kompletten Rechner zu verkaufen und alles neu zu kaufen, was dementsprechend kostet...

Mein ich auch gar nicht böse, finds sehr interessant tatsächlich, sogar diese "old school" Anzeige.. Ist schon nett.. :)

Die Größe ist echt heftig aber ich gebe euch recht... Das wäre die günstigste Alternative ohne groß Teile neu zu kaufen. Sogar das Mainboard könnte ich behalten. Laut Anzeige passen Karten mit einer Länge von 315mm rein. Die gtx 580 hat laut Angaben 290mm. Also auch das sollte passen. Außerdem steht hier eine xbox one.... Also bin ich große Komponenten im Wohnzimmer gewohnt :) sogar meine 5,25zoll Platte kann ich weiter nutzen.

Die Größe ist echt heftig aber ich gebe euch recht... Das wäre die günstigste Alternative ohne groß Teile neu zu kaufen. Sogar das Mainboard könnte ich behalten. Laut Anzeige passen Karten mit einer Länge von 315mm rein. Die gtx 580 hat laut Angaben 290mm. Also auch das sollte passen. Außerdem steht hier eine xbox one.... Also bin ich große Komponenten im Wohnzimmer gewohnt :) sogar meine 5,25zoll Platte kann ich weiter nutzen.

5,25" Hdd? Sowas gibts? [emoji28]

Naja, wenn er zb den Vibe Fixer von Sharkoon nutzt.. ;)

Neee sorry, meinte 3,5zoll :)

Heute mal alle Komponenten aus dem alten Case ausgebaut und gereinigt.

a14d20ce8b0421c9f7cc8b53528b8729.jpg

Das Silverstone Sst 09 sollte Anfang kommender Woche eintreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh