toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PRINT_START EXTRUDER=[nozzle_temperature_initial_layer] BED=[bed_temperature_initial_layer_single] BED_TYPE="[curr_bed_type]"
; You can use following code instead if your PRINT_START macro support Chamber and print area bedmesh
; PRINT_START EXTRUDER=[nozzle_temperature_initial_layer] BED=[bed_temperature_initial_layer_single] Chamber=[chamber_temperature] PRINT_MIN={first_layer_print_min[0]},{first_layer_print_min[1]} PRINT_MAX={first_layer_print_max[0]},{first_layer_print_max[1]}
Ja.Wie macht ihr das mit eurem STL-Chaos?
Ordnerstruktur funktioniert super!Wie macht ihr das mit eurem STL-Chaos? ich unterstell jetzt einfach mal, dass es das istIch hätte grade wieder mehr als früher gern ne Software, die mir da das Chaos etwas abnimmt. Rein in Ordnerstruktur händisch irgendwie rumfuhrwerken ist echt nix worauf ich Bock hab, geschweige denn, dass das funktionieren würde
![]()
Naja, ich mach mittlerweile eher projektbasierte Ordner. Funktioniert so einigermaßen, hat halt wie immer das Problem wenn man projekt- oder auch kategorieübergreifende STLs hat.Ordnerstruktur funktioniert super!
Entsprechend gibt's bei mir Kategorien und dort liegt der Krempel mit entsprechender Bezeichnung im eigenen Ordner.
Naja, wenn dus so genau nimmst, isses schon eine Mischung.Was ist bei dir eine Kategorie und was ist ein Projekt?
Mach ich inzwischen nicht mehr, Beispiel:Mein größtes Projekt ist im Ordner "temp".![]()
.
└── STL-Files/
├── AAA_Paid_Files
├── Printables-1
├── Printables-2
├── Ordner-Blah....
├── datei.stl
├── datei.stl
├── datei.stl
├── datei.stp
├── datei.3mf
└── datei.zip
Ich hab maximal 5 Ebenen und die 5. gibts nur bei eigenen Teilen, das ist dann die Versionierung.Ordnerstruktur ist allein schon raus weil ich zu faul dafür binGibt für mich auch nix schlimmeres als 20 verschachtelte Ordner,
Da gibt es keine Probleme, man kann ja auch allgemeine Kategorien machen, ich hab nicht nur die Räume sondern auch allgemeine Kategorien wie Elektronik.Spätestens dann, wenn der Kram mehrere Kategorien betrifft ist die Ordnerstruktur eh raus.
Juhu, und dann wird's zum Abo Modell oder wird nicht mehr gepflegt oder läuft nicht mehr auf der neuen Betriebssystem usw.Hab Orynt grade nochmal angeworfen, der File-Import ist grade noch sehr un-intuitiv vom Verhalten her. Mal schauen ob das nur ne Einstellungssache ist.
Ich will sehen wie du bei 10.000 Dateien nur über die Preview Bilder innerhalb einer Minute das richtige findest3D Previews anklicken zu können
Und genau das bietet STLthumb. Mal mehr mal weniger hilfreich. Aber du siehst zumindest Thumbnails direkt im Browser.und 3D Previews anklicken zu können
Jetzt ist das ja eh anders mit MacOS![]()
I use Arch btwAber das ist jetzt mit Mac eh raus.