[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

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Hat schon jemand die 200€ für die Rufnummerübernahme bekommen?
 
Habe seit kurzem ein Galaxy S25 Ultra.

Wie entfernt man den Gesprächs-Aufnahme Button
(dieses kleine Tonband-Symbol), in der Telefon App ?
Oder bzw. wie deaktiviert man diese Funktion KOMPLETT ?
Ich finde keine Infos dazu.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
S24+ mein Android 15 kam heute nach der manuellen Suche OTA
Meiner S24U hat sich aber gestern früh selbst gemeldet.

Na mal schauen wie es läuft.
Screenshot_20250411_081552_Software update.jpg
 
Das Update wurde von Samsung gestoppt. Ich habe es noch auf meinem S24U installieren können und habe zum Glück keine Probleme. Hat hier jemand Probleme?

Was mir beim Update aufgefallen ist, das Smartphone wurde recht warm, fast schon heiß, daher habe ich es für das Update vom Strom genommen und auf ein Kühlakku aus dem Eisfach gelegt.
 
Es hätte genügt den Akku voll zu machen und das Update dann zu starten.

Am Ladekabel macht man ohnehin nichts aufwendiges da beim laden der Akku schon für ordentlich Abwärme sorgt
 
Hatte jemand von euch eigentlich schon mal das "Vergnügen" mit dem Samsung-Support, wenn es ein Problem gibt?
Ich hatte zum Launch das S25U bestellt inkl. Vodafone-Vertrag und am 06.02. fristgerecht widerrufen. Dann hat es fast zwei Wochen gedauert, bis man mir ein Versand-Label geschickt hat und am 22.02. habe ich die Sendung bei DHL abgegeben. Leider kam diese nie an und seitdem warte ich auf Erstattung von Samsung. Zudem konnte ich meinen Vertrag bei Vodafone nicht selbst widerrufen. Sowohl Samsung als auch Vodafone haben mir bestätigt, dass Samsung das tun müsse. Und Samsung wollte erst widerrufen, wenn die Retoure durch ist. Somit zahle ich gerade noch Gebühren für einen Vertrag, den ich nicht nutze.

Die Support-Hotline sagt, sie kann nichts tun und man solle ein Online-Ticket erstellen. Das habe ich getan - und nach einem Hackerangriff kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Ich wurde allerdings vor knapp zwei Wochen von Samsung angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass DHL die Sendung nicht auffinden kann und ich eine Erstattung erhalten soll. Darauf warte ich weiterhin und auf erneute Mail-Nachfrage habe ich gestern ein Retouren-Label erhalten. :wall:
Immerhin hat später noch mal jemand geschrieben und mich zum x-ten Mal um Geduld gebeten. Der Erstattungsvorgang würde bis zu 30 Tage dauern. Ebenfalls der Widerruf bei Vodafone. Für den Widerruf hat Samsung übrigens nur 8 Wochen Zeit (sagte mir der Support) und diese Zeit ist längst verstrichen. Die nächste Rechnung ist bald fällig und dann habe ich bei Vodafone schon 200 Euro auf der Uhr für einen Vertrag, den ich nicht nutze.

Ziemlicher Mist alles bei denen. Per Ticket wartet man ewig auf eine Reaktion und dann heißt es nur: "Bitte haben Sie Geduld". Und am Telefon wurde mir gesagt: "Ok, jetzt mal Klartext: Sie können hier so oft anrufen wie Sie wollen. Wir können hier nichts machen. Das Online-Ticket ist der einzige Weg und das betreuen die Kollegen."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Samsungs "Problemlösung"?
 
Das S25 hat bei mir gestern überhaupt erst den April-Patch bekommen ;).


@Gidia
Also mit dem Service bei Smartphones hatte ich bisher gar keine Probleme bei Samsung.
Aber dein Fall ist da deutlich komplexer.

Anders sieht das bei der Haushaltsgerätesparte aus, dort bin ich von Samsung geheilt ;).
 
@Gidia
Also mit dem Service bei Smartphones hatte ich bisher gar keine Probleme bei Samsung.
Aber dein Fall ist da deutlich komplexer.

Anders sieht das bei der Haushaltsgerätesparte aus, dort bin ich von Samsung geheilt ;).
Um den Samsung-Shop werde ich erstmal einen großen Bogen machen. Wenn man zwischen den Großkonzernen hängt, ist das echt kein Spaß. Vodafone sagt, Samsung muss den Vertrag widerrufen. Samsung sagt, DHL muss das Paket finden. DHL sagt, sie dürfen mir keine Auskunft geben, nur Samsung. Und Samsung sagt im Endeffekt: Nerv uns nicht, warte ein paar Monate und hoffe auf das Beste.
Und im Grunde war das Ergebnis die ganze Zeit klar: Samsung haftet mir gegenüber für den Transportweg - das haben sie mehrfach bestätigt. Alles weitere müssen sie also mit DHL klären. Man hätte daher schon längst alles rückabwickeln können.

ABER: Immerhin hat Samsung heute auf meine erneute Mail mit einer Gutschriftbestätigung reagiert. Jetzt habe ich nur noch Sorge, dass ich mich mit Vodafone und Samsung bzgl. der Erstattung der bislang abgebuchten Vertragskosten auseinandersetzen muss. Ein weiteres Learning ist also: Am besten Vertrag und Smartphone nur noch getrennt besorgen.
 
Böse gefragt, wenn du den Vertrag nicht Widerrufen kannst, an wen würde Vodafone dann die Mahnungen und Inkassos schicken, wenn die Lastschriften zurück gingen?
 
Böse gefragt, wenn du den Vertrag nicht Widerrufen kannst, an wen würde Vodafone dann die Mahnungen und Inkassos schicken, wenn die Lastschriften zurück gingen?
An mich, da ich Vertragspartner bin. Das macht das ganze Konstrukt ja so schlimm. Ich kann mein gesetzliches Widerrufsrecht gegenüber Vodafone nicht wahrnehmen, muss aber die Rechnungen zahlen, bis Vodafone und Samsung die Sache geklärt haben.
Deswegen: demnächst lieber Smartphone und Vertrag trennen.
 
Muss sagen ich mach auchn Vertrag und behalte das Smartphone dann...
Hier wird ja echt wegen minimalem zurückgesendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich mach auchn Vertrag und behalte das Smartphone dann...
Hier wird ja exht wwgen minimalem zurückgeswndet..
So mache ich das in der Regel auch. Wenn ich bisher irgendwo ein Smartphone mit Vertrag gekauft habe, dann habe ich es auch immer behalten. Das S25U hat aber einfach gar nicht gepasst bei mir. Und dafür gibt es dann nunmal das Widerrufsrecht, an das sich alle zu halten haben.

Aber gut, das sprengt glaube ich den Rahmen dieses Threads. Ich wollte nur hören, ob jemand ähnliche Erfahrung mit dem Samsung-Support gemacht hat und vielleicht eine Lösung weiß. Immerhin überweist Samsung jetzt schon mal den Kaufpreis. Und ich hoffe, dass es mit Vodafone ausnahmsweise mal keine Probleme gibt. Und dass sich das Thema nicht noch weitere Wochen hinzieht.
 
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