[Kaufberatung] Der optimale LAN-PC, Mobo+Case gesucht

Kunatz

Neuling
Hi,

hab hier folgende Hardware:
E2140, macht locker FSB400
Gigabyte P35-DS3
2GB A-Data Vitesta DDR800
GeForce 7900GTO

Nun möchte ich das ganze möglichst klein verpacken. Brauche also eine Empfehlung für ein winzig kleines Gehäuse, und dazu ein übertaktungsfreudiges Mobo das da rein passt.

Ich nehme mal an meinen Scythe Mine kann ich dann auch in Rente schicken?!

Hoffe da fällt jemanden von euch was nettes ein.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich derselbe RAM den du auch hast. DDR1 mit 800MHz gibt's glaub ich nicht :d und läuft auch auf keinem P35 Board ;)

Also das Gehäuse ist mir ehrlich gesagt schon zu groß. Da gibt's bestimmt auch was kleineres ... hoffentlich ...

Über das Mobo werd ich mich mal klug machen. Danke erstmal!!

Ich weis dass auf den P35 boards keine DDR1 laufen aber da du das im 1. Post nicht deutlich geschrieben hast ob ddr1 oder 2 wollte ich lieber nochmal nachfragen;)
Wie Wäre es mit Diesem Gehäuse?
Oder diese Hier?
kleinere Gehäuse fallen mir jetzt nicht ein:shake:.

Geht auch so ein HTPC Gehäuse?
Wenn ja kannst ja mal hier gucken ->>HTPC Gehäuse Übersicht & Laber-Thread <<-Da gibbet noch ein paar kleinere als meine genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Beachte aber die Maße des Gehäuses und die innere Aufteilung zwecks höhe des CPU Kühlers. Umso niedriger das Gehäuse ist umso kleiner (flacher) muß der Kühler sein.

Das wiederum nimmt dir was bei den OC-Möglichkeiten.

OC ist in einem so kleinen gehäuse nicht gross drinne. Hatte auch schon so ein vorhaben mit Q6600 8800GT in ein kleines gehäuse. Aber ist alles nicht so einfach.

Es giebt auch gute middi gehäuse mit griff !

Geht ja nicht um den Griff oder sowas ... möchte einfach ein schickes kleines gehäuse, das ich mir auch auf meinen kleinen Schreibtisch stellen kann.

Nagut, evtl werd ich mir was selber basteln müssen. Das was ich so bei Geizhals finde macht mich nicht so an ...
Das Mobo ist aber denke ich eine gute Empfehlung, also vielen Dank soweit!!

@Bepoler:

Für einen Cube ist das NZXT aber zu groß und zu schwer ;)

Aber du wolltest doch eigentlich was kleines Würfeliges oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh