• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Zumindest vom P/L sollten die ie900 die bessere Wahl sein.
Irgendwie würden mich ja die ie600 interessieren. Im Sennheiser Outlet Store um 449€. Aber ob die mit den vielen Fakes am Markt könnte der wiederverkauf schwierig sein.
Ist ja so wie meistens im Hobbybereich ... um so höher man ins Regal greift, um so schlechter wird das P/L Verhältnis. Das beste P/L Verhältnis gibt es meist so im Mid-Range-Bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest vom P/L sollten die ie900 die bessere Wahl sein.
Irgendwie würden mich ja die ie600 interessieren. Im Sennheiser Outlet Store um 449€. Aber ob die mit den vielen Fakes am Markt könnte der wiederverkauf schwierig sein.

Den IE300 gibts nimmer, ergo nur noch gebraucht irgendwo oder Restbestände. Kumpel bestellt ihn sich auf meine Empfehlung hin um ihn mit IE600 zu vergleichen, den er ebenfalls bestellt. Gerade da nur noch gebraucht erhältlich eigtl nur noch von privat oder dubiosen Ebay Hänlder erhältlich. Beide kamen als Fakes. Er hat’s selbst nicht zu 100% als solchen identifizieren können, aber ich der die Teile kennt (2-3x IE300, 2x IE600 und 1x IE900, alle via Amazon von Sennheiser direkt gehabt) konnte recht schnell erkennen das es Fakes sind.

Was ich sagen will: Sennheiser wird das sofort erkennen und als Refurbished (gibt ja immer auch neue Silikon Aufsätze dazu) dir als Kunden zu 99,9999% keine Fakes senden!

P/L beim IE900 ist meiner Meinung nach eher schlecht. Der ist wirklich nur wenig besser als der IE600, kostet aber fast das Doppelte. Da von gutem P/L zu sprechen, konnte ich so nicht stehen lassen. ;)

IE600 von Sennheiser direkt, auch wenn Outlet, für 450€, istn krasser Deal und mit einer Rechnung von Sennheiser selbst sollte ggf. auch der Wiederverkauf kein Thema sein.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würd ich zuschlagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Amir hat nun das Review zum Topping DX5 II veröffentlicht.

aber ich der die Teile kennt (2-3x IE300, 2x IE600 und 1x IE900, alle via Amazon von Sennheiser direkt gehabt) konnte recht schnell erkennen das es Fakes sind.

Was ich sagen will: Sennheiser wird das sofort erkennen und als Refurbished (gibt ja immer auch neue Silikon Aufsätze dazu) dir als Kunden zu 99,9999% keine Fakes senden!
Sennheiser wird es erkennen wenn Rückläufer geprüft werden.
Amazon prüft aber schon lange nicht mehr und unterscheidet in ihrem Lager nicht nach Händler.

Das ist eine beliebte Masche. Fake Produkt kaufen, original bei Amazon bestellen und dann die Kopie in der Originalverpackung wieder zurück senden.

Der nächste bekommt dann das Fake.
IE600 von Sennheiser direkt, auch wenn Outlet, für 450€, istn krasser Deal und mit einer Rechnung von Sennheiser selbst sollte ggf. auch der Wiederverkauf kein Thema sein.
Es gibt einige mit Zertifikat und original Rechnung auf Kleinanzeigen die offensichtlich eine billige Kopie sind. Ich würde sie nicht kaufen
Danke - da hab ich dann eine Frühstückslektüre

Hab ihn mir gestern gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft. Ich werde berichten wenn er da ist.

Mir geht es bei dem Gerät aber um die Channel Balance. Der PEQ ist ganz nett mit 10 Bändern aber da muss Topping ja noch einmal ran wegen den Bug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh