Stimpy
Semiprofi
Das Argument mit dem "Lerneffekt" finde ich ja auch ganz hübsch, aber es sollte nicht Überhand nehmen. Und in so einem "Fun"-Thread bringt es, nach meiner Erinnerung an den alten Thread, nicht so viel, allzu spezialisierte Fragen/Bilder zu stellen. Aber lassen wir diesen Thread mal wachsen, dann wird es sich vll noch klarer herausstellen.an und für sich haste ja recht nur es gibt auch z.b. viele wichtige personen aus der geschichte die aber trotzem nur wenige kennen weil man auch im politik oder geschichtsunterricht nur ein relativ kleinen bereich behandelt.
ich find solche exotischen rätsel eigentlich nicht schlecht weil man dadurch auch mal neue sachen sieht oder auch mal etwas lernt wie man google und co benutzt
es gibt immer mal sachen die der eine nicht kennt und auch noch nie gesehen hat aber ein andere erkennt das sofort weil er/sie sich damit eben mehr beschäftigt
also was hier bisher an rätseln fand ich immmernoch ok und solange es nicht zu extravagant wird find ich auch sachen ok die nur wenige leute schonmal gesehen haben
Was auf jeden Fall unerläßlich ist, ist die möglichst häufige Moderation des Rätselstellers. Und Tipps geben, wenn man sieht, das es nicht recht weitergeht.
Zuletzt bearbeitet: