• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

***Der Bilderrate Thread*** - Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an und für sich haste ja recht nur es gibt auch z.b. viele wichtige personen aus der geschichte die aber trotzem nur wenige kennen weil man auch im politik oder geschichtsunterricht nur ein relativ kleinen bereich behandelt.
ich find solche exotischen rätsel eigentlich nicht schlecht weil man dadurch auch mal neue sachen sieht oder auch mal etwas lernt wie man google und co benutzt
es gibt immer mal sachen die der eine nicht kennt und auch noch nie gesehen hat aber ein andere erkennt das sofort weil er/sie sich damit eben mehr beschäftigt
also was hier bisher an rätseln fand ich immmernoch ok und solange es nicht zu extravagant wird find ich auch sachen ok die nur wenige leute schonmal gesehen haben
Das Argument mit dem "Lerneffekt" finde ich ja auch ganz hübsch, aber es sollte nicht Überhand nehmen. Und in so einem "Fun"-Thread bringt es, nach meiner Erinnerung an den alten Thread, nicht so viel, allzu spezialisierte Fragen/Bilder zu stellen. Aber lassen wir diesen Thread mal wachsen, dann wird es sich vll noch klarer herausstellen.

Was auf jeden Fall unerläßlich ist, ist die möglichst häufige Moderation des Rätselstellers. Und Tipps geben, wenn man sieht, das es nicht recht weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, xy, Du bist der Sieger. Und jetzt lös´endlich auf, sonst gibt´s was an Tabernakel. :fresse:

Ach Mist, xyz, is´offline. Dann mach´ doch "anybody else" weiter. Mir issses heute aber egal, da ich etwas eingespannt bin, und nur mal zwischendurch hier reingucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Macht wie ihr wollt, aber xyz is´ offline. Das kann dann erstmal nicht weitergehen. Im alten Thread haben wir dann oft ein neues Rätsel "eingeschoben", damit das Warten nicht so lange dauert.

EDIT: Nee, falsch. Jetzt isser schon wieder online.

Zuletzt bearbeitet:
ok letzte tipps da nach lös ich auf
der name (bzw ein teil davon) wird (oder wurde) in der amerikanischen umgangssprache für etwas extravagantes benutz (bevor es die firma gab war das wohl nicht der fall)
gegründet wurde die firma von zwei deutschen brüdern
1937 wurde die produktion eingestellt
und jay leno hat ein in seiner sammlung und unterstützwohl auch irgendwie die restaurierung der fahrzeuge der marke

Zuletzt bearbeitet:
man hätte es theoretisch schon sofort mit "oldtimer usa" bei wiki finden können
aber eben nur wenn man richtig gesucht hätte ;)
egal jetzt hats fandre wirklich gelöst
also nächstes bild

Is´auffem Mars. Vor kurzem entdeckt. Ca. 100m im Durchmesser. Möchte jemand mein Rätsel übernehmen?

Das erinnert mich irgendwie an ein Einschussloch beim Zielschießen mit nem Luftgewehr.. Allerdings ist das "Papier", sofern es denn welches ist, zu hell :hmm:

Leider ist die Antwort falsch ... Es handelt sich dabei um ein Loch in meiner zweiten Socke ...

Quatsch ... Stimpy darf als nächstes.

Ich übernehme dann, ist ein alltäglicher Gegenstand...
psepsezh8.jpg

Nen Tier?
Raupe oder so
xD

Naja, kommt drauf an was man damit macht :fresse:

Bisschen größer wäre nicht schlecht. Das Rätsel soll ja nicht deshalb schwer werden, weil es 50% der Luxxer aufgrund von Sehschwächen nicht erkennen können...;)

Dann würde xyz123 der Fink das gleich wieder erkennen. Ich sag mal so. Es ist "totes" Material, sprich kein Lebewesen.

kein lebewesen trift ja auf fast alles zu gehts vielleicht etwas genauer?
oder poste doch noch ein teil

Es kommt aus dem Bereich Technik.
Ein Bild lad ich hoch wenn imageshack.us wieder funktioniert, oder hat wer ne Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh