Dell D610 und Probleme mit RAM

M

Mirko76

Guest
Hi,

ich hab das Dell D610 hier und wollte eigentlich 2x1GB verbauen, da ich die hier noch rumliegen hatte.

Original sind 2x512MB DDR2 Samsung PC4200 verbaut, daher war ich froh, dass ich noch 2x1GB DDR2 Samsung PC4200 hier hatte, in der Hoffnung, der gleiche Hersteller mit den gleichen Chips würde keine Probleme machen.

Leider läuft das Gerät nicht mit dem RAM an, es blinkt nur die CAPS LOCK -Lampe und dann geht es wieder aus.
Hab den RAM einzeln in jedem Steckplatz probiert, keine Chance, auch parallel zu den 512er gibt es keinen Booterfolg.

Hier mal ein Bild der Riegel:

ram.gif

Oben der Riegel, der nicht läuft, unten der der läuft.

Was hat das 2XR8 und 2XR16 zu bedeuten?

Kann es sein, dass die Riegel einfach in diesem Gerät nicht laufen?

Mirko76

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann das sein. mein acer ist da auch etwas kritisch, allerdings liefen bei mir billigere ram-riegel nur nicht in der spezifizerten geschwindigkeit. musste mir dann teurere riegel kaufen.
ich hab das noti allerdings mit in den laden genommen und es vom verkäufer auch gleich einbauen lassen, so haben wir gleich die richtigen riegel gefunden und ich hatte keinen ärger mit umtauschen. und mehrkosten gab es auch keine.

gruß luisoft

wer sie mal im Laden testen lassen, vielleicht sind sie ja auch defekt.

Aber was bedeutet eigentlich dieses 2xR8 und 2xR16 auf den beiden Riegeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh