Dedizierte Grafik defekt

Hi Leute

Ich habe ein Acer E1 Laptop welcher ein Problem mit der dedizierten Grafikkarte hat.
Sobald diese installiert ist funktioniert der Laptop nicht mehr.
Problem habe ich gelöst indem ich Windows update abgeschalten habe und den Laptop über der CPU Grafik laufen lassen.
Nun kann ich jedoch keine Windows Updates mehr machen, da sofort die Grafikkarte installiert wird.
Weiss jemand wie ich windows Updates laufen lassen kann ohne dass er sich die Treiber für die Grafikkarte holt?
Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Graka im Gerätemanager abschalten?

Nein, die Treiber sind ja noch nicht installiert. Sie wird da gar nicht aufgelistet. Das wäre die beste Lösung gewesen, aber geht leider nicht

Müsste die nicht-installierte Grafikkarte nicht als "unbekanntes Gerät" auftauchen?

Bei manchen Kisten läßt sich die diskrete GPU im Bios deaktivieren.

das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, oder bei mir z.B. mit einer FN-Tasten-Kombi. Leider funzt es bei mir seit Win10 nicht mehr, aber davor war ich fast nur mit der iGPU unterwegs

Ja unbekanntes Grät wird angezeigt. Dass ich darauf nicht gekommen bin.
Ich probiere es gleich aus.

Das BIOS ist leider ziemlich minimal gehalten, da kann ich nichts ändern.

Sorry dass ich jetzt erst schreibe, war eine Woche krank geschrieben.
Hatte es probiert jedoch wenn ich es a schalte installiert windows trotzdem die Treiber und der Laptop stürzt ab.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich manuell bestimme welche Updates installiert werden dürfen und welche nicht?

bei Win10 sollte das eigentlich nicht funktionieren.

Wenn Du mit der iGPU auskommst, hattest Du da schonmal überlegt die dGPU tatsächlich auszubauen? Wäre das eine Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh