DDR400, 500 oder 600 für San Diego 3700+???

the_geeko

Neuling
Hallo,

Ich bin von dem ganzen RAM Marketing völlig verwirrt :motz:

Was ist reiner Werbegag und was ist tatsächlich ausreizbar?

Ich möchte den San Diego auf 2,8 GHz übertakten und möchte wissen, welche RAM-Geschwindigkeit ich dafür benötige.

Ich suche einen geeigneten Kompromiss zwischen Latenzen und Geschwindigkeit.

Gruß
the_geeko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,also um auf 2,8Ghz zu kommen reicht DDR500 vollkommen aus und mit Latenzen ist ne reine Geldbeutelfrage nen Unterschied zwischen 3-3-2-8 oder 3-4-4-8 gibt es nicht wirklich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
the_geeko schrieb:
Hallo,

Ich bin von dem ganzen RAM Marketing völlig verwirrt :motz:

Was ist reiner Werbegag und was ist tatsächlich ausreizbar?

Ich möchte den San Diego auf 2,8 GHz übertakten und möchte wissen, welche RAM-Geschwindigkeit ich dafür benötige.

Ich suche einen geeigneten Kompromiss zwischen Latenzen und Geschwindigkeit.

Gruß
the_geeko

Kommt drauf an welchem Ramteiler du verwenden möchtest.
Kannst auch einfachen DDR400 nehmen.

Dann muss es aber schon besserer RAM sein, damit du auch rund 250 MHz erreichen kannst und ordentliche bzw. normale Latenzen hast.
DDR600 wäre für den 11er Multi beim 3700er Verschwendung, es sei denn, du nimmst einen 9er oder 8er Teiler....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh