Daten retten! Festplatte wird erkannt ist aber nichtmehr partitioniert!?

Deepy

Enthusiast
Gestern abend pfiff mir auf einmal der Rechner ab (passiert ja schonmal beim ocen :angel:), allerdings wollte er danach nichtmehr Windows booten. Ins BIOS komm ich problemlos rein, die Platte wird auch erkannt, ich kann auch mit ner Windows-CD neu installieren, allerdings, wenn ich dann die Partition auswählen soll, sind die kompletten 120GB unpartitionierter Bereich..
Dachte zuerst, dass mein MB vielleicht n Knax weghat, also hab ich sie in nen anderen PC eingebaut, da wird sie auch erkannt, allerdings wieder wie werksneu :eek:

Es gab schon einige ähnliche Probleme, allerdings wurden da die HDDs meist nichtmehr erkannt, also hab ich mal nen eigenen Thread aufgemacht..

Gibt es ne Möglichkeit irgendwie wieder an die Daten heranzukommen? Bin schon auf diesen Link gestoßen: http://www.uneraser.com/download.htm
Gibts vielleicht noch ne andere (einfachere) Lösung? Oder ist das garnicht so kompliziert, wie es aussieht? Kann man das von Windows aus machen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit? :shake:

*edit* Aha, ich kann damit gelöschte Dateien wiederfinden, aber nicht wiederherstellen, das ist natürlich toll! 50$ wollt ich eigentlich nicht ausgeben :(

*edit2* Allerdings hab ich mir das Programm mal als Demo gezogen und siehe da: Es wird alles wieder erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Hatte letztens genau das selbe Problem. Habe zum Glück relativ schnell TestDisk gefunden.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Das hat mir innerhalb von Sekunden die Partitionstabelle neu geschrieben und alle Daten waren wieder da. Ist echt zu empfehlen das Programm.

also normal kommste locker an die daten mit knoppix oder bart pe dran!

leider habe ich weder knoppix noch 'bart pe' und habe mit beidem noch nix zu tun gehabt...

Das Programm Testdisk sieht interessant aus, allerdings kann ich inzwischen leider kein Windows mehr starten, wenn die Platte irgendwo eingebaut ist, jedesmal n bluescreen mit dem Hinweise chkdsk /f auszuführen. Hab allerdings keine Ahnung, wie ich das machen soll... Ich kann zwar Windows starten, wenn ich die Platte abklemme(deaktiviere), allerdings, wenn ich dann chkdsk 'in Auftrag' für den nächsten reboot gebe, wird nur c: überprüft. Gibts ne Möglichkeit alle Laufwerke prüfen zu lassen? Ich würde dann mal probieren Windows zu starten, alle Laufwerke beim nächsten Start prüfen zu lassen und dann vor dem Start die Platte wieder aktivieren....

Mittlerweile wollte ich Testdisk auf ne Startdiskette kopieren, scheint auch alles zu funktionieren, allerdings bekomm ich nur Fehler, wenn ich dann damit booten will. Entweder die Diskette wird garnicht als bootable erkannt, oder er findet irgendwelche Dateien nicht oder das format passt ihm nicht, ich werd daraus nicht schlau... Muss ich die am selben PC erstellen, an dem ich sie dann benutzen will? Ist beidesmal Windows XP Prof drauf...

testdisk ist im dos da brauchst kein windoof wenn es das ist was ich denke. hat mir auch schon meinen arsch gerettet als ich den raidtreiber vergessen hat :d

*update* Ich habe inzwischen testdisk starten können, ich kann auch alle partitionen wiederfinden, eine primary bootable und 3 primary, ich musste die nichtmal suchen..
Sieht alles i.O. aus, allerdings wie schon zuvor: Wenn ich Windows starten will mit der Platte drin gibts n bluescreen mit der Bitte chkdsk /f auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du vielleicht die Recovery Console von der Win CD starten und dann chkdsk /f ausführen?

keine Chance, egal ob ich Windows installieren oder die Wiederherstellungskonstole aufrufen wähle, sofort der o.g. Bluescreen...

Mittlerweile hab ich allerdings noch n ganze anderes Problem. Ich hatte eben ne Startdiskette mit Testdisk drauf, lief auch alles einwandfrei. Dann hab ich nen reboot gemacht und auf einmal wird die Diskette nichtmehr erkannt. Ne neue erstellen klappt nun auf einmal auch nichtmehr, scheint fast so als ob das Diskettenlaufwerk grade den Geist aufgegeben hab, nun schraub ich grad das nächste rein, hoffentlich klappts :(

Ich geh erstmal zu Sport, viel zu schönes Wetter um sich übern son Sch*** zu ärgern :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Dann is wohl mehr hinüber als die Partitionstabelle

Es scheint was voran zu gehen :d

Hab jetzt mit Testdisk einfach die Windowspartition gelöscht und jetzt komm ich in die Wiederherstellungskonsole. :banana: Ich lass nun erstmal alle Partitionen überprüfen, Windos neu installieren war sowieso mal wieder fällig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh