Crucial DDR2-800 CL4 Bluescreen

Boogyman

Neuling
Hallo,

mit besagtem Speicher auf meinem ASUS P5W DH Deluxe stürzt der PC früher oder später immer wieder ab. Eine Reklamation erbrachte nichts, da der Händler (angeblich) keinen Defekt feststellen und das Problem nicht reproduzieren konnte.
Getestet habe ich selber in allen Slots in jeder Variante, mal mit SPD auf Auto, mal manuell, mal Takt auf Auto, mal manuell, mal Slot Power auf Auto, mal manuell.
Erstaunlicherweise bootet der PC manchmal nichtmal bzw. nur bis zur POST-Meldung, wo er mich wegen "Overclock Failure" ins BIOS zwingt, wenn ich den RAM manuell nach den Werten betreibe, die auf ihm und beim Hersteller und Händler angegeben sind.

Tausche ich den Speicher gegen meinen alten G.E.I.L. DDR2-667 CL4 aus, läuft alles bestens.

Da ich beim Händler gescheitert bin, weiss ich jetzt nicht wirklich weiter -der Speicher ist für mich selber unbrauchbar :(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr angaben wieviel gb 2 oder 4
P5w dh ist nicht für 800er gedacht funktioniert aber
spannung der northbridge um ein bis zwei stufen erhöhen und testen wie ist der speicher im Bios eingestellt ohne angaben keine richtige hilfe
mfg

In der Speicherliste zum Mainboard steht DDR2-800 dabei und laut Crucial läuft der Speicher auf dem Board.
Getestete manuelle Einstellungen waren 4-4-4-12 wie angegeben oder eben höher/langsamer durch automatische Einstellung.
Getestet wie bereits geschrieben mit 2 und 4gig. Getestet mit BIOS Einstellung sowohl für 32bit Vista als auch 64bit (Vista 32bit installiert; Problem besteht trotzdem auch mit 2gig).
Manuelle Einstellung für RAM-Slots Strom war 2.2, da das die Hersteller Angabe ist. Zuvor auch jede Kombination mit "Auto" getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh