[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

ja was steht da jetzt genau drin? wir bestätigen den erhalt der bestellung? dann kommt die auftragsbestätigung erst später, macht jeder seriöse laden so. falls nicht... gratz :d

Es steht eben gar nix in dem sinne drin! Und es MUSS ersichtlich sein das es NICHT die Bestätigung ist, ansonsten gilt diese als solche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe die Dinger bei Alternate gekauft. Wie erwartet ist sowas wie nur auf einer Seite bestück natürlich nicht.

570 @ 2,27 V 5-5-5-18 ist das ein Wert der für die D9GMH Chips spricht?

mfg DarkMaTTi

Hi,könnte mir jemand bitte mal das fett unterstrichene ins Deutsche übersetzen,Cool.THX :wink:

€: meine Tracer rennen jetzt @ DDR 890MHz 4-4-4-12-2T @1,95V :eek:

Das war ein Bezug auf die Vorgänger Beiträge. Wobei Ausgesagt wurde dass die neuen Ballistik ohne D9GMH Single Sided wäre, und man dies daran erkennen würde dass die nur auf einer Seite Chips hätten. Wobei ich aber bei Wiki gelesen habe, dass dies eben nix mit der Chip der Chip bestückung zutun hat...

nun wollte ich mit diesem Satz darauf hinweisen, dass wie ich es erwartet habe, keine Ram's kamen auf denen nur eine Seite mit Chips bestück ist.

also ist 570 @ 2,27 bei 5-5-5-18 nen Wert der die Verwendung von D9GMH Chips wiederspiegelt?

So,
hier mal ein Bild von meinen single sided Ballistix.
Ich hoffe man kann was erkennen, da noch die OCZ Riegel mit drin stecken.
Ganz links sieht man´s glaub ich am besten.

Weiter unten is ein besseres Bild.

|
|
|
V

Zuletzt bearbeitet:
Hättest lieber ausgebaut fotografieren sollen erkennt man kaum !

Weiß jemand ob ich die auf ein P35-DS3 board laufen lassen kann und obs noch irgendwo GMH restbestände gibt?

Auf den Corsair Dominator TWIN2X2048-8500C5DF sowie den QUAD2X4096-8500C5DF sind auch weiterhin Micron D9GHM verbaut ;)
Jedoch nur auf genau diesen 2 Produkten - dafür aber bestens selektiert!

Hallo,

1. ich nutze zur Zeit ein P35-DS3

2. hab ich nun D9GMH Chips oder nicht?

So meine Bestellung der Kingston Hyper bei ARTL die 9200er ist geplatz,naja und weil alle von den Ballistix schwärmen habe ich nun 4GB bei Cyberport bestellt,in der Hoffnung noch GMH´s zu bekommen! Wie stehen da meine Chancen??
Wie vertragen die sich eigentlich mit dem 790i?
Haben die EPP Profile?
Ach ja und wo liegt der Unterschied zu den Tracer? Außer das die LED´s haben??
Hätte ich bei denen mehr Chancen Microns D9GMH´s zu bekommen? Dann bestelle ich noch um!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut die sich mit nem 790i vertragen kann dir wohl niemand sagen da es das board ja noch gar nicht gibt! Ich denke aber nicht so gut wie auf nem Intel Chipsatz.

Ja sie haben EPP, meine Tracer zumindest.

Der unterschied bei den Tracer ist die Bestückung mit Roten und Grünen status LEDs die die auslastung anzeigen, sowie mehrerer blauer LEDs die unterm Heatspreader dauerhaft die Slots ausleuchten.

Wirst wohl eher noch auf diesen Micron GMH/GKX finden da diese die TOP Rams von Crucial darstellen, und die Teureren sind also keine Massenware.

Bin sehr zufrieden mit dem Ram wobei man sagen muss das die LED SEHR hell sind was mir perönlich nicht so gepasst hatt da in meinem Case alles nur Stark Blau beleuchtet ist.

Kurzerhand den OCZ XTC Ramkühler drauf gesetzt, der übrigens sehr gut kühlt und auch blau beleuchtet ist (8 sehr schöne bleue LEDs).

Ah ja und verdammt gut gehen die ja auch noch!

Natürlich Quatsch,ich meinte den 780i den ich habe!!!
Nun ich habe mir die 1066er bestellt-mal gucken wie die sind!

So meine Bestellung der Kingston Hyper bei ARTL die 9200er ist geplatz,naja und weil alle von den Ballistix schwärmen habe ich nun 4GB bei Cyberport bestellt,in der Hoffnung noch GMH´s zu bekommen! Wie stehen da meine Chancen??
Wie vertragen die sich eigentlich mit dem 790i?
Haben die EPP Profile?
Ach ja und wo liegt der Unterschied zu den Tracer? Außer das die LED´s haben??
Hätte ich bei denen mehr Chancen Microns D9GMH´s zu bekommen? Dann bestelle ich noch um!

Sei froh, bei Arlt würd ich nix kaufen...

Warum??
Ey die spinnen,ich zahle meine Sachen eben mit Kreditkarte von meinem Dad,naja und als lieferadresse habe ich meine angegeben,darum wollen sie nicht verkaufen!!
Die spinnen!

Warum??
Ey die spinnen,ich zahle meine Sachen eben mit Kreditkarte von meinem Dad,naja und als lieferadresse habe ich meine angegeben,darum wollen sie nicht verkaufen!!
Die spinnen!

Das hätte ich dir gleich sagen können das die des net machen...genau wie deren Hotline, die 0900, 01805 und die 07159 Nummer landen alle bei den selben 3 Mitarbeitern...nen ganzes 3 Mann Callcenter...was willst sonst noch wissen? *lach*

Das hätte ich dir gleich sagen können das die des net machen...genau wie deren Hotline, die 0900, 01805 und die 07159 Nummer landen alle bei den selben 3 Mitarbeitern...nen ganzes 3 Mann Callcenter...was willst sonst noch wissen? *lach*

OK danke für die >Infos-aber die sind nun eh von der liste,bin sauer da ich speicher vorm weekend haben wollte und die habens versaut....mit ihren komischen geschäftsgebahren...da zahlste schon sofort und dann lassen die dich nicht-naja die scheinen ja genug zu verdienen wenn die mein geld nicht brauchen!!

Hab jetzt auch welche.. Weiß nicht ob ich die heatspreader lösen soll.. Hab sie eben erhitzt aber irgendwann waren sie schon wirklich sehr heiß und da hat sich noch nichts bewegt..

Getaktet wird wenn meine restliche hardware da ist..

Auf den Corsair Dominator TWIN2X2048-8500C5DF sowie den QUAD2X4096-8500C5DF sind auch weiterhin Micron D9GHM verbaut ;)
Jedoch nur auf genau diesen 2 Produkten - dafür aber bestens selektiert!

Wenn man nach den Speichern googelt fallen 2 Sachen auf:
-Sauteuer
-Viele Kunden die unzufrieden sind...

Da bleib ich doch lieber bei den Crucial!

Könnte jetzt nochmal jemand eindeutige fotos machen, die den unterschied zwischen singlesided (was auch immer für chips) und doublesided (GMH) verdeutlichen?

Hier sind meine. Leider in schlechter quali..

photo-0021s6j.jpg

photo-0022wpb.jpg

Besonders Asus-Boards zicken gerne mit Corsair Ram rum!

Besonders Asus-Boards zicken gerne mit Corsair Ram rum!

Na das finde ich wieder gegenteilig-das sind die einzigen die immer 100% aufn 680i-780i laufen,wobei es bei allen anderen Lotto ist!

Das kann man so nicht verallgemeinern. Ob RAM und Board gut kiteinander klar kommen, liegt einmal mainboardseitig an der Umsetzung des Bios und am Chipsatz und ramseitig an den verbauten Chips, dem SPD und vllt noch am PCB, welcher Name auf den RAMs steht, spielt keine Rolle.

MfG
^phiL

Also ich weiß wirklich nicht was Du jetzt damit sagen willst.
Und Bilderquotes sollten vermieden werden.

So jetzt mal Bilder die wirklich was aussagen:
ballistix1.JPG

Und hier noch nackt:
ballistix2.JPG

Auf der anderen Seite bekomm ich den Heatspreader net ab, da er auf dem PCB anscheinen besser klebt als auf den Chips.
Wer kann mir jetzt sagen, was das für Chips sind??

Edit: Hab das alte Bild entfernt. Damit ist Pupsis Bilderquote auch hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
welche Chips drunter sind kann ich dir leider nicht sagen.

kann aber mal bei Crucial nachforschungen anstellen :d

aber endlich mal ein Pic wo man es deutlich sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh