Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit 1600MHz passt der in das Asrock P43 twins 1600?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
In der Speicherliste auf der Asrock Webseite bei diesen Mainboard (p43twins1600) ist dieser nicht aufgeführt.
Auch unterstützt das Board von haus aus nur 1333 MHZ. Der obige ist doch aber abwärtskompatibel?

Zuvieviel % wird dieser Speicher gehen im Dualchannelbetrieb?

Es gibt laut Speicherliste nur einen 4 GB Riegel der gelistet ist, der kommt von Kingston. Hat aber nur 1066 MHZ.

Könnt Ihr mir einen DDR3 Speicher mit 2x4 GB nennen, einen 1600 MHZ am besten, der mit ziemlicher Sicherheit in das Board passt. Momentan habe ich OCZ 1333 MHZ drin. 2x2 GB.
Hatte mal "Ribjaws" drin, die gingen nicht.

Würde gerne auf 8 GB aufrüsten. Und am besten den 1333 MHZ Speicher übertakten, oder auch notfalls mit 1333 MHz betreiben. Oder 1600 MHZ mit 1333 betreiben.
Preis unter 80 Euro wenn möglich.
Habt Ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen 5-10%, aus dem einfachen Grund dass die Ballistix Sport kein XMP haben sondern 1600 CL9 im ersten JEDEC Profil haben.
Dein P43 Brett kennt diese Programmierung aber mit Sicherheit nicht.

Zudem dürften die Ballistix 512Mx8 single Rank sein, das kann dein Board auch nicht.

Wenn du ein bisschen mehr Infos zum verbauten Speicher rausrückst könnte man die sogar eine günstige Lösung empfehlen.
Nimm mal Thaiphoon Burner Thaiphoon Burner - Official Support Website, lies die OCZ Module aus und poste das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo h00bi, was soll ich dann probieren?
Dank Dir für die Hilfe!
Meinst Du ich kann da irgentwelche 4 GB 1600 mhz reinkloppen? Also 2x4GB.
Gruß

Hallo
etwas später! ;(
Also 3,5 Jahre später, habe ich Deinen Rat bevolkt! und diesen Speicher gekauft....habe halt eine lange Leitung;(
Danke nochmals! (wenn es Dich noch gibt, und Corona dich nicht hingerafft hat).
Gruß

WTF? Nen Thread nach 3 Jahren weiterführen hab ich auch noch nicht gesehen. DDR5 steht vor der Tür XD. Aber er ist heute 10:00 on gewesen. Vlt. Sieht er es ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh