Crossfire wird unter ccc8.11 - 9.1 nicht angezeigt

Goldberg1975

Neuling
hi leute ich habe ein problem bei mir wird nicht einmal crossfire angeteigt habt ihr vielleicht eine idee woran es liegen kann?
mein system:

Hersteller:
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Prozessor:
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor (4 CPUs), ~3.6GHz
Speicher:
Geil DDR 1066 Mhz 6GB
Festplatte:
1320 GB Seagate Barracuda
Grafikkarte:
2 x Asus ATI Radeon HD 4870 Series
Monitor:
ACER P 224W 22" 2ms HDMI
Soundkarte:
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Speed Link Medusa Pro Gamer 5.1
Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard:
MSI K9A2 Platinum AMD790FX
Computer Case:
Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst eine Karte nur im System laufen lassen , Treiber installieren und danach die 2 dazu stecken und schauen ob er sie dann erkennt. Er müsste dann von allein CF Vorschlagen.

hast du die auch in den beiden dunkel Blauen Steckplätzen drin ? also 1 und 3

Ich habe Schon eine installiert und dann die zweite rein gestekt hat auch nichts gebracht.

nein ich habe sie auf eins und zwei gestekt. habe es ebend Probiert mit 1 und 3 aber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
steck die von 2 nach 3 und probiers nochmal (dunkel Blauen)

habe ich gemacht aber immer noch nix. oder muß ich dann 9.1 deinstallieren und neu rauf schmeißen?

Hi,
Schau ma ob du mit GPU-Z beide Karten auslesen kannst wenn du eine nur siehst musste vill noch was am MB einstellen oder sie ist futsch ;)... wenn du die 2e. Graka siehst und dort stehen nur verfälschte Ergebnisse dann ist das Bios dieser Graka hinüber

MfG M0gel

€: Versuch ma nen 8.12er Treiber rauf zu machen der 9.1 hat noch n paar bugs.... Sind beide Grakas von der selben Firma?? MfG

Zuletzt bearbeitet:
beim 8.12 habe ich das gleiche problem. beim 8.10 läuft ja Crossfire das ist ja das komische daran

GPU-Z Zeigt beide karten an. und bei Crossfire steht Disadled(unsure on Vista64

GPU-Z Zeigt beide karten an. und bei Crossfire steht Disadled(unsure on Vista64

ja sind beide von asus

ja sind beide von asus

also erstmal sollten die karten nicht auch ohne CF Brücken laufen?

Meine beiden X1950XT´s tun das jedenfalls. wenn der Software CF Modus funktionieren sollte kannst du dich ja nochmal an den Hardware Modus wagen, ich habe allerdings noch Catalyst 8.6 das neuere zeug taugt nix

sie laufen ja einzeln nur nicht im Crossfire weil er mir das ja nicht anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh