Creative Gigaworks S750 THX 7.1 an Onboardsound

docunity

Neuling
Hi Comnunity,

so mein neuer Rechner ist da, aber ich bekommen meine Boxen nicht zum laufen. Habe das Asus Board P5E3 Premium/WiFi-AP@n mit Sound Chip ADI 1988B. Das ganze soll nun mit dem Creative Gigaworks S750 THX 7.1 Boxensystem verbunden werden.

Ich hab nun schon (fast) alle Möglichkeiten durch was die Steckbelegung der Boxen mit den Ausgängen am Soundausgang angeht durchprobiert. Leider ohne Erfolg.

Das Headset (an den Frontanschlüßen des Towers) funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber das Headset entferne, hängen sich sämtliche Mediaplayer und auch Games auf. Als Betriebsystem benutze ich Vista 64 Ultimate (SP1 incl. Updates). Sobald ich das Headset wieder reinstecke, oder die Boxen abziehe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Muß ich mir neue Boxen kaufen, oder hab ich was falsch angeschlossen? Hat evt. jemand noch einen Anschlußplan zur Hand (evt. nen Link)?

Vielen dank schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

wenn du so ein nettes sound system hast würde ich dir auf jedenfall erstmal eine steckkarte an herz legen du wirst es nicht bereuen
leider kann ich dir nicht bei deinem problem weiterhelfen nur ist es göaube kein gutes zeichen das wenn du den front sound abhängst das der pc dann rumzickt
das hat zumindest sehr warscheinlich nix mit deinen boxen zu tun sondern zb eben der rechner bzw mainboard zb

mfg

würde dir auch eher eine soundkarte empfehlen zb die asus xonar d2 oder die Auzentech preluder

Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. ist der aktuellste Treiber installiert? Eventuell hier direkt beim Hersteller downloaden, Asus hinkt auf seiner HP öfter Monate hinterher.

Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. ist der aktuellste Treiber installiert? Eventuell hier direkt beim Hersteller downloaden, Asus hinkt auf seiner HP öfter Monate hinterher.

Wo gibts denn hier den Download? Du hast nämlich recht, der auf der Asus Page scheint ziemlich alt zu sein. Gleiche Version wie meiner.

Klar kann ich mir ne Soundkarte kaufen, die hat auch sicherlich nen besseren Sound, aber mit der Onboard müßte das ja auch hinzubekommen sein.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh