CRC Fehler nach Einbinden einer neuen Platte in Raid 6

confjused

Enthusiast
hallo

ich habe einen LSI Mega Raid 9260 - 8i Controller,
seit ich die 7. platte eingebunden habe, habe ich gelegentlich CRC Fehler beim entpacken von RAR Dateien.

alle platten sind samsung eco green F3 1,5 TB

liegt es nun an der platte, dass diese eventuell fehlerhaft ist?
oder liegt es an das migration der platte, dass da was schief gegangen ist?

im mega raid storage manager werden keine fehler angezeig.

kann mir da jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd an deiner steller mal dein speicher checken. ansonsten mal eine grosse datei auf einem anderen rechner erstellen und eine prüfsumme ala md5 oder sfv erstellen und das ganze auf das raid kopieren und dann die prüfsumme neu berechnen lassen. wenn der hauptspeicher ok ist dann scheint was mit dem plattensubsystem nicht zu stimmen...dann müsstest du aber generell fette Probleme mit allen dateien auf dem ding haben. oder der speicher auf dem controller hat nen hau ich kann mir nicht vorstellen das eine von den platten mal fehler ausliest und mal nicht ansonsten muss du alle platten durchtesten

"ansonsten mal eine grosse datei auf einem anderen rechner erstellen und eine prüfsumme ala md5 oder sfv erstellen und das ganze auf das raid kopieren und dann die prüfsumme neu berechnen lassen"

doofe frage aber wie mach ich das???

danke dir, man kann sogar die werte vergleichen.

ein kleiner lichtblick:

hab erstmal nen neueren treiber für den controller installiert, dann ne neue firmware draufgebügelt und nen neuen storage manager installiert.

dann hab ich die gleichen arschieve in denen ich vorher crc fehler hatte nochmal geladen (wieder aufs raid 6) und entpackt... sihe da- keine crc fehler!

ich hoffe dass ich das problem jetz gelöst habe, mal sehn wie´s sich entwickelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

problem gelöst, die neue platte is tot!
nichmal eine woche hats gedauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh