CPU Wechsel Acer Aspire Notebook T5250 -> T8300 möglich ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

ich möchte bei meinem Acer Aspire 7720G-1A2G32Mi einen CPU Wechsel machen. Die verbaute Intel Core2Duo T5250 CPU mit 1.5Ghz ist mir zu lahm für Vista und würde gern auf T8300 mit 2.4Ghz wechseln. Wäre das machbar ? Ist glaube ein Intel P965 Chipsatz. Kann man Notebook CPUs ähnlich beim Desktop wechseln ? Beim PC mach ich das seit Jahren selber aber Notebook noch nicht gemacht. Wollte da vorher mal Infos einholen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habich doch schon lange ;) ...wäre nur interessant zu wissen wie die CPU z.B. auf dem Sockel montiert ist.

der sockel ist nicht mit dem herkömmlichen hebel wie bei den desktop mainboards vorhanden sonderen du legst die cpu auf den sockel und dann nimmst du einen kreuz schraubenzieher und schraubst diesen ganz sanft zu. so wird die cpu bei den notebooks befestigt.

Ok, danke. Bekomme nichtmal den Gehäusedeckel Unterscheite auf. Leider sind diese immer noch mit so kleinen Nippeln/Nasen versehen. Muß mal sehen wie ich das aufgehebelt bekomme ohne was abzubrechen.

Pass lieber mit der Kühlung auf,nicht das deine cpu flöten geht :-(