CPU und Board Neu

Seba1973

Neuling
Hallo,

ich habe, wahrscheinlich, zwei recht dämliche Frage....aber was solls.

Ich plane in den nächsten Wochen meinen AMD 2 Kerner auf einen 6 Kerner zu wechseln, genauer auf den 1090 T. Soweit so gut. Board und Rams kommen auch dazu.
Jetzt meine Fragen:

Wenn ich alle 3 Teile neu reingebe, gehe ich da richtig wenn ich danach die restlichen Komponenten die schon da sind (SSD usw) wieder anstecke und gut ist? Ich würde mir ein neues Aufsetzten gerne ersparen da mir hierfür die Zeit fehlen würde.

Passt der Mugen 2 (AM2) auf ein AM3 Board?

Danke und LiGrü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher auf Intel setzen.

Also P67 Board + i5 2500k + DDR3 RAM.

Ich auch. Und neu installieren würde ich ebenfalls.

Wenns die vom TE genannte Hardware sein soll, unabhängig davon, ob da jetzt ein intel das bessere P/L bietet, dann kann man das auch ohne Neuinstallation machen.
Ich würde dann zuerst ein Backup von der Systempartition erstellen und anschließend alles an Treibern über die Systemsteuerung deinstallieren... soweit das eben möglich ist.
Nach dem Umbau schreit er dann so oder so erstmal nach neuen Treibern. Im schlimmsten Fall läuft das System gar nicht erst hoch oder ist nachher instabil... dann wird eine Neuinstallation fällig. gerade bei AMD hatte ich das jedoch in letzter Zeit häufig und eine Neuinstallation war nicht nötig (am2 auf am3 umgerüstet usw..). Im Zweifelsfall hast du immer noch das Backup und die alte Hardware...

Danke euch mal für die Antworten.
Mein Problem ist, daß ich für manche Anwendungen die DVDs nicht mehr finde, Umzug sei Dank. Daher wollte ich es vermeiden.
Jetzt stehe ich natürlich an....die Daten sollten keine Probs machen da alles 2Fach gesichert ist.
Aber die Anwendungen, auch die Besagten, sind auf der SSD.

Eine Win7 Neuinstallation wäre ja zwangsläufig immer ein komplettes Killen der ganzen SSD oder?

LiGrü
Seba

Jetzt bin ich legen ob sich ein Wechsel auf 6 Kerne denn lohnen würde.

Von einem 6000+ auf X4 oder X6 sollte es eigentlich doch merkbar sein. Jetzt denke ich aber, ob 2,8 oder 3,0 würde ich selber keinen Unterschied merken.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig was sagen könntet.
Der Rechner wird für 2 Sachen benötigt: CS5 und Internet.

LiGrü

Danke euch mal für die Antworten.
Mein Problem ist, daß ich für manche Anwendungen die DVDs nicht mehr finde, Umzug sei Dank. Daher wollte ich es vermeiden.
Jetzt stehe ich natürlich an....die Daten sollten keine Probs machen da alles 2Fach gesichert ist.
Aber die Anwendungen, auch die Besagten, sind auf der SSD.

Eine Win7 Neuinstallation wäre ja zwangsläufig immer ein komplettes Killen der ganzen SSD oder?

Du kannst deine ganzen Datei von einer Platte zu einer anderen Platte klonen. Da musst du einfach googlen.

Jetzt bin ich legen ob sich ein Wechsel auf 6 Kerne denn lohnen würde.

Von einem 6000+ auf X4 oder X6 sollte es eigentlich doch merkbar sein. Jetzt denke ich aber, ob 2,8 oder 3,0 würde ich selber keinen Unterschied merken.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig was sagen könntet.
Der Rechner wird für 2 Sachen benötigt: CS5 und Internet.

LiGrü

ich würde auch lieber, wie die anderen auf intel sandy bridge setzen.
der i5 2500k ist besser als die 6-kerne von amd. oder du wartest auf Bulldozer bzw. Ivy, wobei Bulldozer seine Prozessoren auf ca.3 Monate verschoben hat. Du musst es selber wissen, schließlich ist es dein Pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh