CPU-Temp viel zu hoch... WARUM ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal ein paar Posts hier im CPU Bereich an, kommt alle Tage vor das jemand wegen seiner Temps einen neuen Thread aufmacht.

Archiee du bist auch überall dabei oder...in jeden Thread den ich les les ich auch deinen Namen ^^....naja back to topic : Wenn die Sensoren (mal angenommen) 80° lesen (tatsächich sind es aber ca. 30°) und ab 80° fährt er runter..soo...mhh OMG ...die "Runterfahrfunktion" geht die von der Tatsächlichen Temp. aus also sne Art Wärmefühler wie beim Motorrad oder geht der von den Informationen von den Sensoren aus und fährt dadurch runter!!!???

Archiee du bist auch überall dabei oder...in jeden Thread den ich les les ich auch deinen Namen ^^....naja back to topic : Wenn die Sensoren (mal angenommen) 80° lesen (tatsächich sind es aber ca. 30°) und ab 80° fährt er runter..soo...mhh OMG ...die "Runterfahrfunktion" geht die von der Tatsächlichen Temp. aus also sne Art Wärmefühler wie beim Motorrad oder geht der von den Informationen von den Sensoren aus und fährt dadurch runter!!!???

Natürlich von den Sensoren, Temeraturfühler beim Motorrad sind auch nichts anderes..

Naja....ok..nehm ich so hin...^^...also dnek mal wird falsch gelesen von daher shutdown...kannst doch den Hitzeschutz abschalten im BIOS oder nicht?! Dann mit Coretemp auslesen und aus die Maus

Archiee du bist auch überall dabei oder...in jeden Thread den ich les les ich auch deinen Namen ^^
:bigok:

Ja so im CPU und Graka sowie OC Bereich bin ich eigentlich ständig unterwegs.:d

Btt, würde auch mal schauen ob man im Bios die Shutdown Temp deaktivieren kann.

so, die Lösung vom problem ist da !!!

Ist einfach eine besch....... Lösung mit diesem Boxed Kühler bzw. Push-Pins, hab ihn noch 3 mal abmontiert und wieder drauf gemacht. Er saß eigentlich immer bombenfest,hatte aber nie wirklich guten Kontakt zur CPU.

Hab ihn jetzt beim letzten Versuch wirklich mit aller gewalt aufs Board gehämmert, hatte schon angst ums board.
es hat wieder weder geklickt, noch sonst was, aber anscheinend sitzt er jetzt richtig.
~38 Grad im durchschnitt jetzt

*freu*

Danke für eure Hilfe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh