Cpu Takt spinnt !!!

taskone03044

Neuling
hi leute ich hab mir vor ein paar tagen den AMD FX 8320 geholt mit einen be quiet shadow rock slim lüfter

hab alles einwandfrei eingebaut bekommen und funktionieren tuts auch nur der takt wird mir mittlerweile nur noch 3,5 Ghz gezeigt

weis einer was das sein könnte

ich hatte auch schon vor den cpu einbau ein bios update gemacht und mit den boxed lüfter hat auch alles gefunzt
da hat er ganz normal auf 4 oder 4,2 Ghz getaktet

wäre nice wenn einer helfen könnte

MFG

Taskone03044

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja doch das weis ich ja das ist doch dieser turbo core oder wie amd das nennt

aber er müsste doch den turbo wenigstens im bios anzeigen oder nicht ?

Wenn alle Kerne ausgelastet sind dann bringt er nur 3.5ghz....das ist richtig

gesendet per Handtelefon

schau mal ob im bios turbo aktiviert ist.

würde dir aber eh dazu raten turbo zu deaktivieren und die cpu manuell auf 4-4,3ghz zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
manuell takten ?
und das find ich denn im Bios oder ???

oder sollte ich da mit den amd overdrive ran ?

aso und danke für die schnelle hilfe leute :d

ps: und von der hardware hab ich schon ahnung aber nur von der alten hardware und da auch nur das wichtigste

ansonsten beschäftigte ich mich immer mit codes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für diese Infos musst Du die Suchfunktion nutzen oder im Netz nach einem OC Guide ausschau halten.