CPU + Mainboard für ~150€

fishbone

Semiprofi
Hi!

Suche für meinen Bruder ne passende CPU/Mainboard-Kombo zum Aufrüsten seines PCs.
Arbeitsspeicher hab ich noch 2GB DDR2-800 von GEIL da, die bekommt er dann rein.
Graka ist auch schon vorhanden... ist afaik irgend ne ATI 1950 XT/GT oder so ;)

Was könntet ihr da für ca. 150€ als Mainboard und passende CPU empfehlen?

Und was ist zur Zeit in diesem Preissegment besser?
AMD / Intel? Bzw. kriegt man bei dem Budget schon AM2+ und lohnt sich das überhaupt?!?

Hatte eigentlich an nen kleinen E2xxx oder E5xxx von Intel gedacht, da ich damit bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Würde aber auch ne AMD-CPU nehmen, wenns da gute in dem Preissegment gibt.

Wäre für Hilfe, Anregungen und Antworten auf meine Fragen sehr dankbar. ;)

Gruß, Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, CPU-Kühler ist vorhanden... Ist glaub nen Scythe Mine Rev. B oder so ;)
Halterung für 775 ist auf jeden Fall da, für AM2 müsste eigentlich auch noch irgendwo eine vorhanden sein...

Also ne tray-CPU reicht eigentlich ;)

Danke schon mal für die Posts, ich werde einfach mal noch paar Tips abwarten und dann heut abend mal schaun, zu was mir alles geraten wurde.

Wobei ich persönlich auch fast zu nem Asus-Board und ner Intel-CPU tendiere, da ich das bei mir schon problemlos im Einsatz hab. ;)

Bedenke, dass Tray CPUs weniger Garantie haben und oftmals gebrauchte CPUs bzw. Rückläufer sind.

Wenn du noch ein wenig am Mobo sparen willst, könntest du auch das MSI P43 Neo-F nehmen...Reicht dicke, wenn man in Maßen übertaktet...

Wie wär's mit dem Abit Ab9 QuadGT?
Hab das letzte Woche meinem Bruder bei ner ähnlichen Aktion verbaut. Bin MEHR als überzeugt von dem Mainboard!
Dazu ne schicke kleinere Core2Duo CPU, mit dem Mainboard und dem RAM könntest du die sogar recht hoch kloppen.

1 x ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) bei NordPC 99,90 €
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, tray (EU80571PG0602M) bei NordPC 61,90 €

Den Prozessor kannst du mit dem Board auf 4 Ghz takten, Multi10x400 FSB und DDR800 reicht weil nur 400 FSB benötigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh