CPU Kühler für 3,0ghz ! ^^

thug

Enthusiast
Hi, ich hab zurzeit den boxed und habe regelrecht angst den auf 3,ghz hochzujagen ^^

dachte dabei an maximal 20€

Gehäuse isn Coolermaster 690 =)

Dachte an den freezer ?! oder ASUS Triton 70 ?

darf auch gerne 22€ sein.. aber net mehr als 25 sagen wirs so :P
20 is max aber 2€ solls nicht scheitern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit versand kostet der sack aber 34,22
und das ist mir viel zu teuer O,o!

Aber nicht bei 900U/min und kühlt dann immer noch besser als der Freezer.;)

Mal anders gefragt.....warum willste den net 30 Euro oder mehr ausgeben?
Ich hab mir den Scythe Andy Samurai geholt.
Ist zwar auch etwas teuerer aber der ist sein Geld wert.
Genau wie bei den anderen....
Spar lieber net auf den letzten cent, meist ärgert man sich darüber.
Das waren zumindestens meine erfarungen,und ich denke mal den anderen Usern gehts oder gings net anders.
gruss drexter

weil ich die 30€ halt net habe.. 0o arbeite leider net, da ich schüler bin und son kühler raubt halt das letzte geld.. =O

ich muss mir noch 120mm lüfter holen, lüftersteuerung, festplatte ! das ist ja schon genug

Boxed reicht für 3 ghz noch gut bei nem core2duo. Der Freezer auch. sind nicht unhörbar aber okay (naja nicht unbedingt in diesem silent fans forum).
Beim Towerkühler dann aber auf Chipsatz, spannungwandlerkühlung achten die werden deutlich wärmer

mwinwe meinung nach kann man nen kühler zum übertakten nicht an dem gewünschten takt festmachen
es gab ja mal ne zeit wo die hersteller immer den kühler bis zu ner bestimmten taktung freigegeben haben. das war/ist aber eigentlich völliger käse

Hätt ja auch sein können das er Geizig ist^^
Vieleicht findest ja nen gebrauchten in Marktplatz.
Wünsch Dir viel erfolg.
(net negativ gemeint)
gruss drexter

Wenn keine Lüftesteurung vorhanden ist sieht das natürlich wieder anders aus!
Dann würde ich auch zum Freezer dentieren. Der Kühlt 3GHZ aussreichend.

mfg

wieso kühlen alle besser als der Freezer? habe 3,6 GHz mit 1,425 VCore und habe 37 idle und 55 Last, was machen denn die anderen besser? .....

Ich hab selber den Freezer und er ist "leise" und kühlt ganz ordentlich!
Hinzugefügter Post:
Besonders beim Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler kann ich mir net vorstellen, dass der so besser sein soll das der AC Freezer

Zuletzt bearbeitet:
naja auf nem quad ist der xigmatek schon deutlich besser, der 120er zumindest

Der is shcon besser wiel die Heatpipes direkt auf der CPU Liegen und net noch ne "knontaktfläche" dazwischen liegt... und was andere besse rmachen mh.... Der Xigmatek mit 120er kommt stark an den Infinity ran und mein Infinity Kühlt meinen E4400@3ghz@1,45V auf 45°C und das packt der Freezer nie vll 60°C ja aber nicht diese Temps^^

Dan stimmt bei dir was net oder du hast nen Pentium un dkeinen Core2duo^^ aber 70 nene das geht mal garnet.

isn core 2 quad b3 wie man auch in meinen sys-profile sehen kann... und jetz sag mir keiner dass die 70° net stimmen können weil der kühler da schon gut warm wird

die temps sind sicher nicht unter last, denn selbst mit meinem ifx 14 mit 2 140er loonies hab ich auf 3,15 GHz bei 1,35V unter volllast (prime) 70°

Volllast Prime 65° hast du meinen PC oder ich ? verstehe die Diskussion nicht, der CPU Lüfter allein macht gar nix, der Rest des Gehäuses gehört dazu

Der CPU Kühler alleine kann shcon einiges machn ABER kommt auch drauf an mit was man die Temps ausliest ;) naja gut die B3 solln echt sch*** sein^^ :P

@lrwr: wie weit schaffst du es bei normaler Zimmertemperatur ?

ähm :btt: leute?

thug hat immernoch einen E6400 und keinen quad so wie ich das sehe.
auf 3 ghz reicht dafür locker ein freezer.

kommt halt nur auf die Spannung an, die er dafür braucht, mein E6300 braucht für die 3Ghz 1,31v, wird auch mit nem freezer idle nie über 33°, unter last vielleicht 45°

Den Cooler Master Hyper TX 2 kann ich auch Empfehlen läuft bei mir mit 900 Umdrehungen und 32 Grad Core Temp im Idle, nicht hörbar.
Unter Last dann 1800 Umdrehungen und immer noch Leise, Ca.50 Grad Temp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh