CPU im Notebook weckseln

Altach

Neuling
Hallo!

Hab ein Toshiba Satellite L450D-12J geschenkt bekommen,leider ist aber nur ein Semptron SI-42 verbaut.Meine Frage kann diese CPU gegen einen aneren stärkeren CPU (2 Kern)ausgetauscht werden?

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was issen das für ein Sockel ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

ich glaub AMD cpu´s für ne lappi gibt es garnich so zu kaufen !

Zu kaufen gibt es welche
Ich glaub Socket M2/S1G1

Zuletzt bearbeitet:
lese es mal aus mit CPU-z dann wissen wa mehr ! aber generell sollte das möglich sein solang die neue CPU aufen sockel passt und vom board unterstützt wird !

weiß nich wie es mit der wäre abfuhr aussieht da die cpu 35 Watt hat und die mit 1,6 nur 31

ob dein lappi damit klar kommt :(

der turion hat einen s1g2 der ist nicht kompatibel mit dem si nur anders herum.
Man könnte sich anhand der momentanen temperatur deiner cpu für das ensprechende upgrade entscheiden also....wie hoch sind deine temps (core temp zum auslesen)

Die Temp. des CPU liegt zwischen 44-53

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wenig für eine CPU die nur 25W TDP hat und ein einkerner ist.

den TL-50 kannste probiern. der müsste auch billig sein.

PS. Idle oder Last?

Unter last hat er die 53

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Danke für Eure hilfe

Ich sag mal der kleine passt thermisch. also der TL-50.

größer würd ich nicht gehen. da hätte ich angst dass mir das Kühlsystem nicht hinterher kommt.

Der kleine reicht mir auch zumal er nur 7Watt mer braucht.

Die Frage ist doch auch ob das Bios damit klar kommt...

Meinen T9600 hat mein Lappi damals nicht ohne Update erkannt und dann lief auch keine Lüftersteuerung;)

Grüße!

Wenn dann würde ich min. den TL-52 nehmen, der hat mehr Cache mit selben Takt, als der TL-50. Hatte den TL-52 damals auch gegen den Sempron bei meinem HP-Laptop getauscht.
Bei mir gab es keine Temp.- oder Lüfterprobleme. Hatte natürlich vorher in die Kompatibilitätsliste meines Laptops geschaut.

Aso, hätte hier noch nen TL-60 rumliegen, den hatte ich auch im HP-Laptop drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh