CPU Auslastung liegt bei mir um die 80%

iks.P

Neuling
Hallo

Ich habe Windows Vista. Folgende Hardware:

Asus K8V-X-SE mit Via Chipsatz
Corsair 2 Gigabyte DDR 400 Speicher (aufgeteilt bei zwei Modulen)
Festplatte mit 250 Gigabyte mit 16 MB Cache und 7500 Umdrehung
einfache Bürografikkarte von ATI 9500
AMD Sempron Prozessor
+3100 läuft intern 1,8 64BIT

Vista sagt folgendes:

Prozessor 3,7 RAM 4 Grafik 2,2 Grafik Spiele 3,1 Festplatte 5,4

Im Hintergrund läuft nur der Antivir und die Fernbediendung für die Hauppauge Karte.

Aber Trotzdem liegt bei mir die CPU Auslastung bei über 60 %
Habe sogar auf Windows Classic umgeschaltet, Indexfunktion ausgeschaltet und die interne Soundkarte auch. Nix geholfen.

Die Hardware muss wohl reichen. Ich mache schon Sorgen das ich meine Foto und Videosoftware weiterhin bei XP bleiben muss.

Ist ds normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, normal ist das nicht... Was sagt der Task-Manager? Welcher Prozess verballert denn 60%?

keine alles scheint normal zu sein
das ist es ja.

Ich vermutete das der der Via CHipsatz nicht richtig angesprochen wird.

Hi,
hast Du im Task Manager unter Prozesse einen Haken bei Prozesse aller Benutzer gesetzt,sonst siehst Du nicht die Prozesse wo alle laufen.Nur mal so ein gedanke.

Ja das meiste ist taskmgr mit 21% dann folgt svhost.exe mit und Explorer mit minderwerten unter 3