Counterstrike 1.6 Problem [ "nur" 50 fps teilweise ]

Zeppelin

Enthusiast
Also ich habe folgendes Problem bei CS 1.6:

wenn es zu stressigeren situationen kommt, also mehrere leute etc. habe ich frameeinbrüche auf 40-50 frames...
das ganze ist leicht komisch, ich hab schon alle kniffe, wie die Treiberdatei tauschen, config ändern, Omega Treiber installieren, aber es wurde eigentlich nur noch schlimmer...

wer weiß was man noch ausprobieren könnte?

System :

P4 2,40 Ghz
Radeon 9700 PRo
ASus P4P800
512MBram
WinXP Prof
( also nicht der PC aus der sig)

( und bitte nicht mit so sinnlosen sachen wie 50 frames sind ruckelfrei kommen, darum gehts hier nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu ist einfach zu schwach für cs.. und deine graka ist auch nicht der hit für cs... wegen der miesen opengl leistung... dir bleibt nur übrig zu übertakten oder neue hardware zu kaufen.. btw. der 2,4ghz müsste locker die 3ghz schaffen ;)

Bitte was?
Sein System ist doch gut. Auf jeden Fall MEHR als ausreichend für CS.
Hast du vorher eine andere Grafikkarte gehabt? Wenn ja, sind die Treiber ordentlich entfernt worden?
Ist dein "glrdv" Ordner angepasst?
Gruss Alex

bennybunny schrieb:
cpu ist einfach zu schwach für cs.. und deine graka ist auch nicht der hit für cs... wegen der miesen opengl leistung... dir bleibt nur übrig zu übertakten oder neue hardware zu kaufen.. btw. der 2,4ghz müsste locker die 3ghz schaffen ;)

Ja, des ist wirklich totaler .....
CPU und Graka sind mehr als ausreichend für CS .... auf meiner alten Kiste 1,4 Athlon + GF3Ti200 waren auch 100fps drinn ....

@Thread-Ersteller:
Seit wann hast du diese Probleme, vielleicht in verbindung mit irgendeiner Neuinstallation eines anderen Programmes ... oder kam des auf ein mal einfach so?

Hast Du V-Sync ausgeschaltet und z.b. das Tool Reforce laufen (winXP 60hz-Bug)?
Steht in der Config unter FPS max "100"?
Spielst Du unter OpenGL oder D3D?

bennybunny schrieb:

Naja ich Spiele grade CS auf ner Geforce 256 mit 32MB.Der Prozessor hat zwar 3,6ghz aber ich
habe bei cs in jeder situation 100fps.Also ist es auf jeden fall ein Softwareproblem...
MfG Ulf

was für eine G4 ist das ?

ich habe ne TI 4200 und nen XP1700 der auf 2400 läuft und ich habe eigentlich konstant 100fps ;)
(bei vielen smokes nat. nicht)
die karte hat 128mb und läuft auf 300/600

Zuletzt bearbeitet:
Also gldrv hab ich angepasst, und hab auch nichts hardwaretechnisch augetauscht, und wenn immer win neu installiert...refresh auch, 100 fps in der config auch...

is echt zum kotzen...

mit 40 frames is man so langsam, da is jeder schuss wie dauerfeuer

SeraX schrieb:
btw das Problem haben viele. Es ist halt einfach so. Bei ner bestimmten "Hardwaremischung" (auch die "beste" Hardware) egal mit welchen Treibern usw. tritt das Problem auf, giebt genügend Threads hier wo man versucht hat eine Lösung zu finden. Es giebt nicht wirklich eine. Bei mir mit meinem alten Mainboard und einem P4 2,4 ghz 512ddrram und Radeon 9800pro wollte CS auch nicht 100%tig, obwohl das System für durchgehend 100fps in CS gereicht haben sollte. Jetzt mit neuem Mainboard CPU usw gehts halt. Achja und bei CS besteht ein unterschied zwischen 60 und 100fps das Crosshair zieht sich schneller zusammen und man kann besser treffen... Hatte mal nen Video da hat jemand das anhand von demos bewiesen, war zwars ziemlich minimal der unterschied aber man hat es dadurch mit sicherheit leichter.

PS: Die Suchen Funktion hätte geholen ;)

Irgendwann haben wir 100 Threads in denen es um genau da selbe problem geht :)
Meine antwort ist ab jetzt immer die selbe *G*

Also zu diesen Themen fällt mir immer nur die schlecht SteamEngin ein.
Bsp:
Ein Kumpel von mir hat einen:
2,4ghz FSB 400
1 gig NoName Ram
4200ti 64mb
....

Ein anderer:
2400+
1 gig NoName Ram
9800Pro
...

Noch ein anderer:
3200+
1 gig Infineon Ram
9800Pro

Und jetzt ratet mal bei wem es am besten läuft?
Richtig beim 1.!

Hinnibal schrieb:
Also zu diesen Themen fällt mir immer nur die schlecht SteamEngin ein.
Bsp:
Ein Kumpel von mir hat einen:
2,4ghz FSB 400
1 gig NoName Ram
4200ti 64mb
....

Ein anderer:
2400+
1 gig NoName Ram
9800Pro
...

Noch ein anderer:
3200+
1 gig Infineon Ram
9800Pro

Und jetzt ratet mal bei wem es am besten läuft?
Richtig beim 1.!

nun ja es ist nun mal altbekannt das cs lieber auf nvidia karten läuft
auf meine alten p4 1.8 hatte ich auch keine 100 fps konstant

Dark Lord schrieb:
Ich komm mit meiner G4 auch nicht über 70fps(?)

setzt mal in der config.cfg die fps_max auf 100, spiel unter OpenGL, V-Sync auf "generell aus" und Reforce an !!!

ich hatte mit 1.4Ghz+GF3Ti200, XP2400+ +4600ti, 3,0Ghz+FX5900 und jetzt mit 3,0Ghz+X800XT jedes mal 100fps.

Kobolds|Er@ser schrieb:
setzt mal in der config.cfg die fps_max auf 100, spiel unter OpenGL, V-Sync auf "generell aus" und Reforce an !!!

ich hatte mit 1.4Ghz+GF3Ti200, XP2400+ +4600ti, 3,0Ghz+FX5900 und jetzt mit 3,0Ghz+X800XT jedes mal 100fps.

Das es immer wieder Leute giebt die meinen alle anderen machen was falsch :) Es ist bei bestimmten Hardwarezusammensetzungen einfach so hat nix mit Einstellungen Treibern usw zu tun. Die CS engine mag halt manschmal nicht.

hier sind ein paar Threads in denen es darüber geht... es giebt aber noch weit aus mehr in dem Forum ich tippe auf 100 stück wäre echt cool wenn man generell erst die suchen Funktion verwenden müste bevor man ein Thread erstellen kann. Fast alles wird doppelt 3x-100x bequasselt :banana:
http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?searchid=438710

Ist CS + ATi.. auf nVidia Karten läuft es aber teilweise auch nicht so toll.
Beheben kann man das Problem nicht, nur mit einer sehr starken CPU mindern.
Auf meinem 2,6Ghz P4 hab ich mit ner GF2 Ultra auch mehr fps als mit der 9800Pro.

Musst du dich mit abfinden...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh