corsair xms2 vs. xms2 dhx

RoadDog87

Enthusiast
hey!

hab ne frage bezüglich zweier unterschiedlicher speicherkits von corsair. und zwar geht es um die übertaktbarkeit. mein ziel ist es, den fsb auf ca 500mhz anzuheben. die latenzen auf cl5 anzuheben ist dabei ja kein problem, da es keine großen performanceeinbußen mit sich bringt. jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich das mit der corsair xms2 oder xms2 dhx serie erreichen kann und mit welchem der beiden produkte die höheren chancen bestehen.
aber BITTE weist nicht auf andere produkte hin wie z.b. speicherriegel mit den d9gmh speicherbausteinen. meine frage bezieht sich einzig und allein auf die corsair modelle ;) die links findet ihr unten

xms2: Link
xms2 dhx: Link

mfg
road dog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DHX werden definitiv besser gekühlt. Nutz bei "schlechten" Chips wenig, aber dazu wolltest du ja nix hören. Jedenfalls lassen sich schlechtgekühlte Chips meist genauso gut takten, die dürfen sehr heiss werden. Nur halt nicht so lange... Bei den normalen ist die Streuung der Marken übrigens grösser, weshalb diese sich meist besser takten lassen.

Naja, mit dem Schotter, den Corsair da gerade verbaut, wirst nicht auf 500 kommen und wenn, dann sehr schwer...
Naja, aber wenn du Geld zu verschenken hast, ich hab immer Platz dafür ;)

thx für eure antworten...allerdings hab ich nicht gesagt, dass ich die dinger auf jeden fall kaufe ^^ wollt nur wissen was die taugen...naja hol ich mir halt doch guten deutschen cellshock speicher mit d9gmh ^^

Guter Junge! OCI baut übrigens gänzlich andere Chips und auch 2Gbyte-Riegel werden langsam interressant...

Wa spricht den gegen das Corsait DHX Kit ?
meine liegen auf der Post, schaffen die den DDR2 900 oder 950 ?
Wenn ja reicht mir das ja:)

Das werden sie, die Spannund entscheidet. Mir währen 2,1V schon zuviel, sollten aber Dank DHX keinen Ärger machen.

naja ich hab noch so ein OCZ RAM Kühlr irgendwo liegen den hau ich dann darauf, schon weil die alle 4 (ich hab das Quad Kit bestellt) nah bei einander liegen.

500 FSB schaffen doch fast alle. Ich würd sagen du hast mit beiden gute Chancen. Trotzdem sind se ihr Geld net wert...

Jup da zahlste einfach nur für den Namen drauf zb die guten alten cricial values mit gkx kosten gerademal 105€ und sind um Längen besser und lassen sich durch den fehlenden HS auch sehr gut kühlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh