Corsair VX450W oder Be Quiet Straight 450W

Clankinator

Enthusiast
Joa, der Titel sagt eigntl alles. Das NT sollte vorallem leise und effizient sein. Von dem Preis schenken se sich ja nix, also was würdet ihr empfehlen und warum? Oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair.

Höhere Effiziens und deutlich mehr 12V combined Leistung.

das Straight Power! Habe ich, ist unhörbar, ist nicht warm und reicht für den Rechner in der Sig. (Max Verbrauch gemessen unter Volllast 250W)

Ich hab selbst das Corsair VX450W und kann es nur empfehlen.

Natürlich das Corsair, allein wegen der deutlich höheren Effizienz auch in Niedriglast.

Also Config wird vollgendes sein(wahrscheinlich):

E6750,AC Freezer 7, 4 gb A-data DDR2-800 Cl4, 320 gb seagate, 7800gtx(die wird später aufgerüstet durch 9800gt(s) oder was nvidia auch immer rausbringen wird), Gigabyte Ds3/ds4 P35(noch nich sicher), und noch nen brenner und n laufwerk.

Eigntl wollt ich mir ja auch das corsair holen, aber der test von PCGH hat mich n wenig stutzig gemacht, dort ist das be quiet auf platz 1 und das Corsair nur auf 6. Aber wenn hier so viele fürs Corsair sprechen, werd ichs wahrscheinlich auch nehmen.

Ich hab mir, entgegen aller Meinungen hier und auch aufgrund des PCGH Tests, ein Bequiet geholt gestern... ich würds sofort wieder tun ;) Ich verlass mich da eher auf professionelle Vergleichstests, nicht auf einzelne Kunden die keine Vergleiche liefern können und sowieso nur immer ihre persönliche Hardware als die Beste erachten.
Falls du die Möglichkeit hast, beide NT's zu testen... kannst du dir ja selbst eine Meinung bilden. Ich habe lediglich im Verkaufsraum "probegehorcht" zwischen einem Corsair HX620 und einem BQ P6 600W... und da war das BQ um einiges leiser als das Corsair... Ich hab mir aber das P6 530 geholt... das is nochmal n'Eck leiser :)

Ich hab mir, entgegen aller Meinungen hier und auch aufgrund des PCGH Tests, ein Bequiet geholt gestern... ich würds sofort wieder tun ;) Ich verlass mich da eher auf professionelle Vergleichstests, nicht auf einzelne Kunden die keine Vergleiche liefern können und sowieso nur immer ihre persönliche Hardware als die Beste erachten.
Falls du die Möglichkeit hast, beide NT's zu testen... kannst du dir ja selbst eine Meinung bilden. Ich habe lediglich im Verkaufsraum "probegehorcht" zwischen einem Corsair HX620 und einem BQ P6 600W... und da war das BQ um einiges leiser als das Corsair... Ich hab mir aber das P6 530 geholt... das is nochmal n'Eck leiser :)
Nix für ungut... aber das klingt eher als würdest du wollen, dass es so ist xD

Kein BeQuiet NT dieser Welt is so leise wie die Corsair HX Serie, da kannst du horchen bist du schwarz wirst^^

Und im übrigen sind User und (einige) Internet Reviews deutlich! aussagekräftiger als irgendwelche PCGH Zeitungen - wenn ich die Zeitung lese lach ich mich regelmäßig schlapp, vorallem bei deren Testlineups.

kauf das Be Quiet und vertrau den Besitzern eines solchen ;)

ich rate dir zum vx450w habs selber und bin superzufrieden damit! Es ist leise und hast au noch Reserven für später

tja ich glaube jetzt hast du ein problem

alles sagen was anderes

googel doch ein wenig und schu dir ein paar test in denen beide vorkommen
vielleicht ist das eindeutiger

Nix für ungut... aber das klingt eher als würdest du wollen, dass es so ist xD

Kein BeQuiet NT dieser Welt is so leise wie die Corsair HX Serie, da kannst du horchen bist du schwarz wirst^^

Nix für ungut... aber geh mal zum HNO Arzt.
Es ist so, ich kanns nicht ändern. Ich wollte das leiseste NT zwischen 500-600W... und das Corsair war lauter als das BeQuiet. Punkt, aus, fertig.

Genau das hab ich befürchtet ^^ jeder sagt was anderes. Also das VX450 hat n freund von mir, und des is wirklich sau leise, zumindest so leise das man den PC, wenn mans nich weis nich hören kann ob er an oder aus is aus nem Meter Entfernung. Schwere Entscheidung...

naja, der Preis is relativ unentscheidend^^ 57 €(Be Quiet) vs 55 €(corsair)... ^^ aber wahrscheinlich nehm ich das Corsair, weil ichs einfach schonmal gehört hab und zufrieden mit der lautstärke war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh