Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2

Delt@R.

Neuling
Hallo,

habe mir zu meinem System 2x1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2

Klick
.

Habe mein System im Moment übertaktet,der läuft stabil auf 2,8 GHz.
Der Speicher läuft im Moment bei 1,9V und 350 MHz Busspeed

Was meint ihr ,welche Werte verträgt der Speicher?
Ist mein erster Speicher den ich überhaupt übertakte,genauso wie meine CPU !!!

Fragt mich nicht ,warum ich nicht gleich zu 800er Rams gegriffen habe,
wollte eigentlich mein System nicht übertakten!!!

Gruß Delt@R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab mir im Dezember das gleiche 2gb Kit gekauft(noch für 190,-). Der läuft wunderbar.
Meiner ist mit 4-4-4-12 bis 740Mhz(370) und bei 5-5-5-15 bis 800. Alles mit 1,9-1,95 Volt. Also bis 375 mit 5-5-5-12 und 1,9V dürfte er auf jeden Fall gehen. Dann biste bei cpu 3000Mhz. Bei Teiler 1:1

Aber nicht jeder Speicher ist gleich und läuft auf jedem Board anders.
Also eine Garantie kann ich Dir auch nicht geben.

Kannste nur probieren. Einstellen und dann mit Prime, Orthos, Memtest oder SuperPi 32M testen. Wenn Dein PC nach dem Einstellen von schärferen Latenzen nicht mehr hochfährt, dann weißte das es nicht geht. :d
Dann hilft nur noch cmos.

Für denn Fall Du hast noch keine Erfahrung in dem ganzen OC Kram gesammelt würde ich erst noch einige Thread durchstöbern, was Dein MB und die CPU angeht.

Ich persöhnlich würde aber nicht mehr als 2,0V gehen. Bei Dauerbetrieb auf jedenfall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 2,84 GHz angelangt !!!Ich denke das reicht vorerst.
Meine Ram Latenzen sind Standard 5-5-5-15.
Vielleicht liegt auch die ganze "Unstabilität" bei Änderung meines Systems,
auch eventuell an meinem Netzteil.
Ich bin nicht im Besitz eines hochwertigen BeQuiet,ich habe ein Xilence 550Watt
Netzteil.

unterm Strich kann ich mit dem zufrieden sein,was ich erreicht habe !!!
Orthos läuft auch seit 35 min. durch.:d

Hi, hab mir im Dezember das gleiche 2gb Kit gekauft(noch für 190,-). Der läuft wunderbar.
Meiner ist mit 4-4-4-12 bis 740Mhz(370) und bei 5-5-5-15 bis 800. Alles mit 1,9-1,95 Volt. Also bis 375 mit 5-5-5-12 und 1,9V dürfte er auf jeden Fall gehen. Dann biste bei cpu 3000Mhz. Bei Teiler 1:1

Aber nicht jeder Speicher ist gleich und läuft auf jedem Board anders.
Also eine Garantie kann ich Dir auch nicht geben.

Kannste nur probieren. Einstellen und dann mit Prime, Orthos, Memtest oder SuperPi 32M testen. Wenn Dein PC nach dem Einstellen von schärferen Latenzen nicht mehr hochfährt, dann weißte das es nicht geht. :d
Dann hilft nur noch cmos.

Für denn Fall Du hast noch keine Erfahrung in dem ganzen OC Kram gesammelt würde ich erst noch einige Thread durchstöbern, was Dein MB und die CPU angeht.

Ich persöhnlich würde aber nicht mehr als 2,0V gehen. Bei Dauerbetrieb auf jedenfall nicht.

Habe jetzt bei meinem Set die Latenzen auf 5-5-5-12 gestellt und siehe da,
funktioniert einwandfrei bei 1,9 V !!! 3 GHz FSB 375 geschafft.:banana:
Hätte ich bei meiner Zusammensetzung nicht gedacht.
1Std Prime ohne Mucken.

Meine CPU Temps.Last: max 62 Grad ; Core1 44 Grad ;Core2 43 Grad.

Habe die VCore Standard 1,35 eingestellt.Everest zeigt mir 1,31 an.

Sollte ich diese versuchen nochmals zu senken oder kann ich diese so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh