[Kaufberatung] Core i7 rechner

n00b1111

Neuling
Hi,

nacht etwa 2 Jahren will ich mal wieder ein neues sys zulegen, sind diese komponente soweit ok oder sollte man noch was ändern? Nich das die sich gegenseitig ausbremsen oder so :)

Kühlung wir normal betrieben da ich kein platz im gehäuse habe >>

Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
ASUS (Retail) HD5850 1024MB HDMI/DVI
ASUS Rampage II Extreme X58
625W Enermax Pro 82+

werd das erste mal auf gskill wechseln, sind die genauso langwierig wie sonstige marken speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja, was machst du mit dem PC?
Willst du extreme overclocking betreiben?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

arbeiten spielen also es geht auch um die rechenleistung.

Extreme oc denke ich nicht nur normales

mein moni wird ein 24

Für normales OC braucht es kein so teures Board. Ein EVGA LE reicht da.

der hat aber nicht die von mir gewollte sound quali, der re hat eax usw.
Wohingegen ich als mobo evga nicht ganz so will, bleib bei asus wie schon seit jahren.
Meint ihr das die anderen komponenten sonst alle miteinander gut arbeiten?
Will zwar später mal WC verbauen moechte aber erstmal es so zum laufen bringen und die wc dann später implementieren

Die "X-Fi" auf dem Rampage ist Schrott. Nicht mehr als ein aufgebohrter Codec. Kauf dir für 200€ ein super Board und für 100€ eine sehr gute Soundkarte. Die Soundkarte wird das Board um viele Jahre überleben und besser klingen als die Pseudo-X-Fi.

und wieso wollt ihr das ich dann eine evga nehme?
Ist diese ebenfalls crossfire und sli kompatibel?

Wozu willst du Crossfire? Hast du einen TFT der mehr als 1920*1200 Bildpunte darstellt?

40inch tv :d
Ich will es fur die zukunft, weil ich plane entweder in 5 monaten ein sli oder cf system zu erstellen und keine lust nochma ein board zu kaufen

Der hat auch 1920*1080. ;) Du brauchst kein SLI/CF. Die 5870 1 gb wird dir dann auch noch ausreichen.

Weil EVGA Service hat. Überdurchschnittlich guten sogar.

Zu Asus kann ich nur Mr. Mito zitieren:

Mr. Mito schrieb:
Bevor Asus schnelle Server, guten Support und flotte Biosabdates friert die Hölle

graka von evga wuerd ich blind kaufen aber mobo da kenn ich die nicht.

Kannst du mir bitte mehr argumente bringen ausser das es service hat?
Tunings moglichkeiten oder treiber also bios usw aktualitat

Es sind sehr viele EInstellmöglichkeiten im Bios vorhanden, der Biossupport ist sehr gut, es gibt eine deutsche Hotline zum Normaltarif und man verliert die Garantie beim Kühlerwechsel nicht.

Also... wenn kein Extreme OC gemacht werden soll, kann man auch ein 100€ billigeres Board nehmen.

Für 24" TFT braucht man kein SLI oder CF, selbst meine 9800GX2 (intern auch SLI) reicht aus, kann die meisten Spiele auf hoch zocken.

Eine HD5870 mit 1GB reicht echt dicke aus, alles andere darüber ist nicht empfehlenswert.

In 5 Monaten kann viel passieren, da kann nVidia ihre GT300 Reihe vorstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh