CORE DUO2 6400 Typ?

€R@ZoR

Neuling
hi eine frage ist dies ein conroe oder ein allendale??

gekauft wurde er bei **** als conroe angepriesen

6400 SL959 MALAY
2,13GHZ/2m/1066/06
L631A568

und kann man an diesen stepping sagen wie gut er zum oc en geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man so von aussen nicht sagen, kann nen Allendale sein, aber auch nen Conroe mit halben Cache

wieso werden sie dann in jeden shop als conroe angepriesen momentan?
Hinzugefügter Post:
wär echt ne sache wenn mir da jemand schnellst möglich weiterhelfen kann weil wenns kein conroe ist geht er wieder zurück zum shop

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich doch einfach rausfinden, einfach mal CPU-Z 1.38 herunterladen und nachschauen. :)

ich tippe mal, dass es 'n Conroe ist. Wobie ich nicht weiss was du daran dann besser finden solltest?

Zuletzt bearbeitet:
Hab dazu auch mal eine Frage.
Mir ist das zwar völlig wurscht ob ich en Allendale oder Conroe habe,aber CPU-Z 1.37 zeigt mir ein Allendale an und CPU-Z 1.38 einen Conroe.
Und wem soll ich glauben?;)

CPU-Z 1.38 sollst du glauben. bzw musst, da es der Wahrheit entspricht. du hast einen ''Conroe'' muhahah *uagh* *schluck* :fresse: :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso werden sie dann in jeden shop als conroe angepriesen momentan?
Hinzugefügter Post:
wär echt ne sache wenn mir da jemand schnellst möglich weiterhelfen kann weil wenns kein conroe ist geht er wieder zurück zum shop

Macht doch eigentlich kein Unterschied, du kannst die CPU auch behalten wenns kein Conroe sein sollte!
Ich ich denk mal schon dass es ein kastrierter Conni ist!
Guck einfach mal nach!

als andere Conroes nicht, aber als die neuen Allendales im L2 Stepping, ja.

denn auch wenn der Cache deaktiviert ist fließt da weiterhin Strom durch. das ist einer der Gründe warum die neuen Allendales einen geringeren IDLE Stromverbrauch haben.

Wie wahrscheinlich ist es, wenn ich mir jetzt nen Allendale bestelle, dass ich dann einen mit L2 Stepping erhalte?

Bei Online Bestellung kann man immer schlecht Stepping angeben, bzw. die sind nicht sehr kooperativ :rolleyes:

Gruss DiedMatrix

ich hatte einen E6400 mit dem ersten Batch und bei dem hat auch cpu-z 1.38 als Conroe ausgelesen.

Gibt keine Allendale Kerne. Nur Conroekerne mit deaktiviertem Cache...

Das kenne ich aber auch so, es gab bis jetzt keine Allendale, nur Conroe. Das haben auch sämtliche Tools versäumt und wurde mit CPU-Z 1.38 behoben.
Nur das allerneuste Stepping dürfte dann ein Allendale sein.

Ich dacht die jetzigen 6400er haben auch schon das L2 Stepping?
Werden die (6400er L2) schlechter zu übertakten sein?

Gruss DiedMatrix

Bin nämlich am überlegen ob ein 6400er, der mir eingentlichr eicht udn mommentan ja noch das leicht bessere OC-Potenzial hat oder lieber auf Nummer Sicher gehen und den 6600er kaufen :rolleyes:

Aber selbst ein schlechter 6400er sollte ausreichen...

Gruss DiedMatrix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh