Das ist ja schön, dass im ASUS A6JA Thread ein paar fps Zahlen in Spielen
verglichen wurden, nur Spielebenchmarks sind für mich leider nicht relevant (abgesehen davon, dass Oblivion sowieso eher GPU limitiert ist

)
Nur in starken synthetischen Rendering Programmen läuft er max. 18% schneller.
Dann schau mal in die letzte C't rein, da wurde nämlich die performance unter
praxisnahen Büroanwendungen verglichen.
Und 16 % Leistungszuwachs unter Realbedingungen finde ich schon eine ziemlich deutliche Angelegenheit.
Ausserdem hat der Merom u.a. eine weitere ALU und SSE-Einheit
spendiert bekommen... wer sein Notbook natürlich zum Zocken braucht,
soll lieber auf die Grafikkarte schauen. Aber mir geht es um Multitasking- Performance.
Aber da alle Yonah Books eh Core 2 Duo kompatibel sind ist deine Behauptung eh schwachsinnig.
Was denn für eine Behauptung?
Weil der Merom auch mit der bisherigen Architektur kompatibel ist, heisst das doch noch lange nicht, dass der Core 2 Duo keinen Unterschied macht...
Die NB Hersteller werden doch keine neuen Books entwerfen zwecks Core 2 Duo. Sie werden alte Layouts mit nem neuen Bios (ASUS A6JA bereits ab BIOS 217 Core 2 Duo Support) nehmen und die alten Books als "brnad neu" verkaufen und verlangen dafür lediglich 15.20% Aufpreis. Aber wers heutzutage hat, der sollte natürlich lieber warten und dann direkt zugreifen :P
Da hast du recht, sie werden mit Sicherheit keine neuen Notebooks entwerfen.
Ob sie deinen angegebenen Aufpreis verlangen werden, bezweifle ich dennoch.
Sobald der Core 2 Duo verfügbar ist, werden die Hersteller sehr schnell auf diesen umschwenken.
Er löst den Yonah schlicht und ergreifend ab.
Aufpreis wird es, wenn überhaupt, höchstes in der Übergangsphase geben.
Da sich die Händler sowieso Rabattschlachten wegen schlechtem Absatz ihrer Notebooks liefern, sehe ich keinen Grund mir jetzt noch einen Yonah ins Haus zu holen.