Core 2 Duo e8400 will nicht höher als 4,25ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxMax77

Enthusiast
Hi, er läuft total stabil bei 4,15GHz mit realen 1,28volt. auch 4,25GHz schaff ich noch stabil hinzubekommen, ich weiss jetzt die spannung nicht auswendig, aber es war nicht viel mehr als reale 1,30-1,32v.

sobald ich aber über die 4,25GHz gehe, bekomm ich ihn einfach nicht stabil.
mit 4,5GHz @1.4v komm ich locker ins windows, bei prime95 torture small fft stürzt aber sofort derselbe core #0 beim ersten test ab, der 2.core rennt brav weiter, habs sogar schon mit 1.45v probiert...wird nicht besser... PLL hatte ich schon auf 1,68v, FSB termination bis zu 1,45v, die gtls von cpu/NB hab ich auch schon in allen variationen durch...aber er will nicht stabil werden...
Kanns das sein? temp.mäßig sollt alles passen, hab einen alpenföhn brocken drauf, unter last mit prime95 ca. 73°C, intelburntest so um die 80-85°C, Tjmax ist 100°C, alles mit coretemp bestimmt.
ich bekomm ihn sogar mit 4,8Ghz zum bios posten aber nicht weiter....

hat wer noch eine idee wie ich ihn auf 4,5 mit LuKü stabil bekommen könnt?
mainboard ist ein X48 Asus P5E deluxe aber mit rampage formula bios, g.skill 2x2GB 1066 speicher 5-5-5-15, aber die rennen beide super stabil bei FSB=500MHz
danke

edit: ist ein e0 stepping

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dann mal sagen deine CPU GEHT NICHT WEITER xD mein E8400 geht nich mal mit 4 ghz @1,45V stabil ! komme zwar ins win aber das wars auch !

Irgendwo gibt es auch eine Grenze, und die wirst du erreicht haben. Sei zufrieden, dass er es überhaupt mit Luftkühlung bis dahin geschafft hat :)

ja, bin eh happy mit meinem knecht, dachte nur ich hab was übersehen, hab auch schon viele threads auf overclockers.net/xtremesystems.org usw gelesen, aber ihr werdets recht haben, dass der nicht mehr geben will mit lukü....

Starte Prime Small und kuck wieviel du für 4.25Ghz brauchst,is es oberhalb von 1.3**v würde ich es dabei belassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh