MaxMax77
Enthusiast
Hi, er läuft total stabil bei 4,15GHz mit realen 1,28volt. auch 4,25GHz schaff ich noch stabil hinzubekommen, ich weiss jetzt die spannung nicht auswendig, aber es war nicht viel mehr als reale 1,30-1,32v.
sobald ich aber über die 4,25GHz gehe, bekomm ich ihn einfach nicht stabil.
mit 4,5GHz @1.4v komm ich locker ins windows, bei prime95 torture small fft stürzt aber sofort derselbe core #0 beim ersten test ab, der 2.core rennt brav weiter, habs sogar schon mit 1.45v probiert...wird nicht besser... PLL hatte ich schon auf 1,68v, FSB termination bis zu 1,45v, die gtls von cpu/NB hab ich auch schon in allen variationen durch...aber er will nicht stabil werden...
Kanns das sein? temp.mäßig sollt alles passen, hab einen alpenföhn brocken drauf, unter last mit prime95 ca. 73°C, intelburntest so um die 80-85°C, Tjmax ist 100°C, alles mit coretemp bestimmt.
ich bekomm ihn sogar mit 4,8Ghz zum bios posten aber nicht weiter....
hat wer noch eine idee wie ich ihn auf 4,5 mit LuKü stabil bekommen könnt?
mainboard ist ein X48 Asus P5E deluxe aber mit rampage formula bios, g.skill 2x2GB 1066 speicher 5-5-5-15, aber die rennen beide super stabil bei FSB=500MHz
danke
edit: ist ein e0 stepping
sobald ich aber über die 4,25GHz gehe, bekomm ich ihn einfach nicht stabil.
mit 4,5GHz @1.4v komm ich locker ins windows, bei prime95 torture small fft stürzt aber sofort derselbe core #0 beim ersten test ab, der 2.core rennt brav weiter, habs sogar schon mit 1.45v probiert...wird nicht besser... PLL hatte ich schon auf 1,68v, FSB termination bis zu 1,45v, die gtls von cpu/NB hab ich auch schon in allen variationen durch...aber er will nicht stabil werden...
Kanns das sein? temp.mäßig sollt alles passen, hab einen alpenföhn brocken drauf, unter last mit prime95 ca. 73°C, intelburntest so um die 80-85°C, Tjmax ist 100°C, alles mit coretemp bestimmt.
ich bekomm ihn sogar mit 4,8Ghz zum bios posten aber nicht weiter....
hat wer noch eine idee wie ich ihn auf 4,5 mit LuKü stabil bekommen könnt?
mainboard ist ein X48 Asus P5E deluxe aber mit rampage formula bios, g.skill 2x2GB 1066 speicher 5-5-5-15, aber die rennen beide super stabil bei FSB=500MHz
danke
edit: ist ein e0 stepping
Zuletzt bearbeitet: