Computer aufrüsten, oder warten ?

Florian.S

Neuling
Abend zusammen!

Hab mal ne Frage, sollte ich mein System auf einen E6750 und X38 Chipsatz upgraden oder lieber auf den X48 warten?

Gerüchten zufolge, soll der X38 Chipsatz bald vom 48er abgelöst werden...

Und nun zur Grafikkarte: Mir ist es eigentl. egal von welchem Hersteller die Karte ist, bin kein fanboy sondern will wirklich Leistung haben - wenn schon denn schon!

2x 3870 CF nehmen ? GTS nachfolger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirklich lohnen würde es sich derzeit bei deinem System nicht ;)

Einen richtigen " Leistungsschub " würdest nicht haben, es sei denn du stehst auf irgenwelche Benches.

seh ich wie mein vorredner.
Das mobo gegen einen x38 oder x48 (da weiss man ja nicht wie der dann wird), lohnt sich höchstens für crossfire. Die gt oder 3870 lohnt sich alleine nicht, da es kein grosser peformance sprung ist, gegenüber der 8800gts 640mb.
Der gts refresh wird, zwar noch ein stückchen schneller sein als die gt, jedoch ist auch hier meiner meinung nach der Sprung zu klein.

danke für die antworten, nein mir ist es schnurz, wieviel ich in 3dmark und so erreich, ich will die leistung SPÜREN und nicht MESSEN...

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ferrari hat ein neues modell rausgebracht dass 22,78km/h schneller fährt als das alte, muss ich mir jetzt ein neues auto kaufen??

tztztztz

ich sag nur schwanzvergleich.....

Du willst von einem Q6600 @3,6GHz auf einen e6750 "upgraden"??????
Ähhhm - geht es nur mir so, ...aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei Deiner Fragestellung!
Manche machen (zwar ebenfalls sinnloserweise) eher das "upgrade" andersherum...

Immer dieser österreichische Humor...! :) (ist jetzt nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst von einem Q6600 @3,6GHz auf einen e6750 "upgraden"??????
Ähhhm - geht es nur mir so, ...aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei Deiner Fragestellung!
Manche machen (zwar ebenfalls sinnloserweise) eher das "upgrade" andersherum...

Immer dieser österreichische Humor...! :) (ist jetzt nicht böse gemeint)

die frage stell ich mir auch und was man bei diesem sys noch upgraden will ist mir schleierhaft :stupid:
Hinzugefügter Post:
danke für die antworten, nein mir ist es schnurz, wieviel ich in 3dmark und so erreich, ich will die leistung SPÜREN und nicht MESSEN...

und warum schreibst du dann deine punkte in die sig?

Zuletzt bearbeitet:
vom quad auf nen 6750 -also praktisch vom ferrari auf ein punto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh