[Kaufberatung] COMBAT READY! Silentium Q6600 Quad 8800GTS SLi ~ sein Geld Wert?

Wie findet ihr dieses Angebot?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
@Rusty:

Musst du selber wissen, ob du so viel ausgeben willst oder ob weniger auch reicht. ;)
Man gönnt sich ja sonst nichts :d

Mich machen halt noch 2 Sachen stuzig:

1. Wenn ich das System bei anderen PC- Builder nachbaue, kommt die Warnung das das Netzteil nicht ausreicht! Kann ich diese Meldung getrost ignorieren?

2. Das Mit dem CPU Boxed und noch einen einen extra Kühler dazu hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Ist es nicht so?: Es passt ein kühler rauf. Boxed ist von Hause draufmontiert -> Vorteil: Garantie, Nachteil: eigeschränkt übertaktbar. CPU Tray ist kein Kühler dabei, muss seperat gekauft werden -> Vorteil: Übertaktbar, Nachteil: eingeschränkte Garantie. Oder hab ich da was missverstanden :fresse:?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja, die übertreiben gerne maßlos mit ihren Empfehlungen.
2. Boxed = Von Hause aus ein Kühler dabei, außerdem versiegelt und kein anderer hatte die CPU vorher. Deshalb einfach den Boxed Kühler ersetzen.

Beim Tray ist die Garantie kürzer, außerdem kann die CPU bereits irgendjemand schon gehabt haben. Dieser jemand hat die CPU eventuell für schlecht zum übertakten befunden und deshalb zurückgeschickt.

Deshalb boxed + Extra Kühler.

2. Das Mit dem CPU Boxed und noch einen einen extra Kühler dazu hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Ist es nicht so?: Es passt ein kühler rauf. Boxed ist von Hause draufmontiert -> Vorteil: Garantie, Nachteil: eigeschränkt übertaktbar. CPU Tray ist kein Kühler dabei, muss seperat gekauft werden -> Vorteil: Übertaktbar, Nachteil: eingeschränkte Garantie. Oder hab ich da was missverstanden :fresse:?

Der Kühler ist nicht "draufmontiert", sondern sonder n ist einfach mit in der (versiegelten Original-) Packung der CPU. Da hast du Garantie und kriegst sicher nen neuen Prozesser (z.B. keine Rückläufer-OC-Krücke).
Tray ist einfach nur die CPU in ner Pappschachtel oder so.
Vom Preis her lohnt sich Tray eigentlich eh kaum ;)

Es denken wirklich viele Leute, dass der Lüfter bei der boxed Version mit der CPU verschmolzen ist...

Dabei kommt er doch einfach nur in einer "Box" und weil da noch Platz war, haben die sich gedacht, "ach legen wir doch noch nen Kühler dazu" ;)

Nein, also "boxed" bedeutet frei übersetzt einfach "mit Kühler zusammen verpackt".

Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht das MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX?

Wie groß ist der der Leistungsunterschied zwischnen den "MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX" und den "XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX"?

Wenn du eine Grafikkarte verwenden willst, ist es recht egal welches der beiden, macht nur wenige aus, willst du aber zwei oder mehr Grafikkarten betreiben, dann solltest du den 780i Chipsatz nehmen, da beim 750i die zweite Grafikkarte limitiert wird.

Der 780i wird auch etwas heißer als der 750i.

Naja den shop finde ich nicht grad billig.
Gibt auch shops wo du deine gekaufte Hardware für 20Euro zusammenbauen lassen kannst ;)

welcher Shop z.b.?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh