CoD4 & Crysis taugliches System

quietgentleman

Semiprofi
Hallo

so, nach 2 jahren wird es langsam mal wieder Zeit sich vom alten rechenknecht zu verabschieden und ihn durch einen neuen zu ersetzen.
Wie ja schon im Titel angesprochen sollte er Cod4 und Crysis tauglich sein und damit meine ich auch auf (sehr) guten Grafikeinstellungen, also nix mit 640x480 und alles niedrig. :fresse:

Ich hab auch ein paar kleine Vorgaben die ich gerne berücksichtigt hätte.
Und zwar:
1. Ein Core 2 Duo.
2. EINE 8800xxx
3. würde ich die 3GB (2x 1GB u. 2x 512MB) Arbeitsspeicher die im schon habe gerne wieder verbauen, sprich das Mainboard sollte genug Steckplätze haben.

Bei dem Core 2 Duo und der 8800 immer an dem Niveau von COD4 und Crysis bemessen bzw allgemein wird er doch mehr zum Spielen als für Grafik- oder Video- oder gar Officearbeiten benutzt.

Das mit dem Mainboard spreche aus dem Grund an da ich momentan einen AMD verbaut habe.

Ansonsten, falls das noch in irgendeiner Form relevant ist, habe ich vor mir den PC dann um Weihnachten rum zu holen. :xmas:

mfg und schon mal danke für eure Mithilfe, quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst die alten RAMS verwenden? :fresse:
ddr 333? :fresse:
empfehle dir liber 800er oder 1000er....
ne 8800 gtx zum zocken in hohen auflösungen
und nen 6750er als CPU ...auf 3.5 kriegst den best.

achja..crysis wird man nicht in dicken auflösungen zocken können, da es noch keinen rechner gibt zur zeit der das schafft..aber es gibt pcs dies vertretbar machen..so 30 fps.....das sollte hinkommen mit dem pc dann!

CPU: e6750 oder Q6600 (95W) - je nach Geldbeutel
MB: P35-DS3 oder mit Heatpipe P35-DS4
Kühler: Scythe Mugen
RAM: 2GB A-DATA 800 (oder hast Du schon DDR2-RAM?)
GraKa: 8800GT oder noch etwas auf die neue 8800GTS warten

Wie siehts mit den LWs bzw. mit dem NT aus?

Zuletzt bearbeitet:
du willst die alten RAMS verwenden? :fresse:
ddr 333? :fresse:
empfehle dir liber 800er oder 1000er....
ne 8800 gtx zum zocken in hohen auflösungen
und nen 6750er als CPU ...auf 3.5 kriegst den best.

achja..crysis wird man nicht in dicken auflösungen zocken können, da es noch keinen rechner gibt zur zeit der das schafft..aber es gibt pcs dies vertretbar machen..so 30 fps.....das sollte hinkommen mit dem pc dann!

Musste ich schon feststellen das die selbst mit ner PhysX-Karte nur auf 36fps kommen. Nagut seis drum.

Wie siehts mit den LWs bzw. mit dem NT aus?

Nein ich hab noch keinen DDR2 Ram.

Was sind denn LWs und NTs? :fresse:

Wegen der GTS: Ich hatte ja sowieso vor noch bis Weihnachten zu warten. Oder dauert das noch länger bis die erhältlich ist?

also die physix-karten bringen nicht viel!!! bei crysis sogar gar nichts...denk ich mal!
LWs=laufwerke
NTs= netzteil
also ddr2 is vorrraussetzung für den neuen chipsatz von intel (775)
entweder du wartest auf die gts (was nciht mehr all zu lange dauern wird, oder eben die gtx)

Hehe ok das mit LW hatte ich mir schon gedacht mit Laufwerke aber bei NT war ich absolut ratlos. :)

Ja also ich bin mit meinen DVD-Combo Laufwerk eigentlich zu frieden und netzteil hab ich momentan n 550Watt.

€dit: Das die Kiste dann frühstens an Weihnachten kommt is 100% und bis dahin müsste die GTS ja dann schon raus sein wenn ich euch da richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nicht mehr als 1 laufwerk wilst kannst das eig. weiterverwenden!
welches 550 watt...welche marke! no name???
kommt ja nicht auf die WATT zahl drauf an, sondern auf die einzelnen adern..also wie viel spannung drauf anliegt

Was ist das denn für ein Netzteil? Hat das schon PCI-Express Stromanschlüsse? Markennetzteil?

dem würde ich mich anschliessen, sehr gute Kombo ;)

quietgentleman schrieb:
...netzteil hab ich momentan n 550Watt.

komm jetzt ja nich mit "Markennetzteil" LC-Power :fresse: :lol:

mfg

Isn noname Netzteil und ja es hat schon PCIe Stecker.

Mal noch ne Frage zum GIGABYTE GA-P35-DS3 Mainboard: Das ist doch mit nur dme einen PCIe 16x Steckplatz nicht SLI fähig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht SLI fähig. SLI fähige Chipsätze gibts nur von Nvidia.
Abgesehen davon das SLI Geldverschwendung ist, sind die Intelchipsätze besser als die von Nvidia. Stabiler und schneller.

und ein noname netzteil wird dir nicht ausreichen...dafür leg ich meine verbrannte hand ins feuer :fresse:
corsair 550W sollte reichen

Für ein normales Sys (ohne SLI) reicht aich schon das Corsair VX-450 (hat genügend Ampere auf der 12V)

Müsstest halt mal die Werte Deines NTs anschauen (Ampere/combined)...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringen die Physix Karten bei Crysis nichts, weil das Spiel die gar nicht unterstützt!!! :stupid:

Nein ist nicht SLI fähig. SLI fähige Chipsätze gibts nur von Nvidia.
Abgesehen davon das SLI Geldverschwendung ist, sind die Intelchipsätze besser als die von Nvidia. Stabiler und schneller.

Na jetzt übertreib es mal nicht. SLI ist keine Geldverschwendung.
Wer jenseits von 24" Zocken will für den ist SLI durchaus sinnvoll.
Und schlecht sind die Nvidiachipsätze auch nicht.

Nagut dann bedank ich mich erstmal. :banana: :hail:
Falls noch Fragen auftauchen sollten poste ich sie. ;) :xmas:
Wenn nicht meld ich mich bestimmt um Weihnachten nochmal :haha:

Na jetzt übertreib es mal nicht. SLI ist keine Geldverschwendung.
Wer jenseits von 24" Zocken will für den ist SLI durchaus sinnvoll.
Und schlecht sind die Nvidiachipsätze auch nicht.

Japp, hätte ich dazu schreiben sollen. ;)
Nun, ich finde die Intel Chips stabiler. Hab schon von vielen Problemen mit den Nvidias gehört. Und die haben den Nachteil nicht so taktfreudig zu sein.

und der penryn wird nicht unterstützt. es ist schon besser zu wissen dass man aufrüsten KÖNNTE :)

Ich spiele mit meinem System aus der signatur COD4 auf max. mit AA auf max.
Und crysis auf der höchsten auflösung ohne AA mit einer 88GT !

Hatte vorher einen QX6850@3,8Ghz, 8GB-Ram,8800GTX und es war auch nicht möglich crysis auf maximal mit AA zu spielen !

Zuletzt bearbeitet:
COD4 ist wirklich gut programmiert (bis auf dx10 hab ich auch alles aufgedreht und ein freund hat alles bis auf aa und af hochgedreht mit seiner 1950pro+amd 64 3000+ und es läuft auch bei ihm flüssig). Crysis ist aber ein HW fresser.

@Gahmuret:

Das Problem ist halt, dass keine aktuelle Graka Crysis in max. Details + AA/Af flüssig packt. (Selbst in relativ moderaten Auflösungen)

@Te:

Wie viel willst maximal ausgeben? Übertaktung okay für dich?

Deswegen sagte ich ja das es ein HW fresser ist ;).
Da du die ram gerne behalten willst, welche hast du eigentlich (ddr2?)
Um weihnachten herum sind die neuen atis und die refresh gts auch einen Blick wert

Zuletzt bearbeitet:
COD4 ist wirklich gut programmiert (bis auf dx10 hab ich auch alles aufgedreht und ein freund hat alles bis auf aa und af hochgedreht mit seiner 1950pro+amd 64 3000+ und es läuft auch bei ihm flüssig). Crysis ist aber ein HW fresser.

Das soll er mir mal bitte erklären wie er das gemacht hat??? Ich hab den Athlon 64 3200+ mit ner 1950 Pro und hab eben mal testweise Crysis laufen lassen, das ich eigentlich nur schon mal für meinen neuen PC gekauft habe um ihn sozusagen zu entjungfern :d

Aber auf meinem alten System kann ich mit Mittel vielleicht gerade noch flüssig spielen, wenn ich auf Hoch gehe, isses vorbei. Ich mein ich hab nen 22" TFT, spiele also in ner hohen Auflösung, das mag vielleicht ein grund sein ;)

Naja ich werd das Spiel erstmal wieder bei Seite legen und aufs neue System warten ;) Wenn dann will man sowas auch mit der entsprechenden Athmosphere genießen ;)

Achja BTT, also ich schliess mich Cyrus an, weil das is genau mein neues System das ich bestellt habe ^^

Und komm nie wieder auf die Idee alten Ram weiter zu benutzen und schon gar nich 2 512 und 1 GB zusammen.....*schauder.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh