Club 3D OC Version Alternativkühlung Vorschläge??

Lucasius

Neuling
hallo,

ich habe mir die club 3 d 4870 oc version mit dem alternativkühler bestellt.

gut, nun folgende frage(n):
ich nehme ja stark an, das der lüfter sicher nicht der leiseste ist und in meinem silent-pc
wohl viel zu laut sein wird.

an alle, die die karte auch haben:ich hatte vor, da 2*80´er lüfter (per kabelbinder) daran zu befestigen. geht das?also kann man den lüfter alleine von der karte abmontieren(ohne probleme?) oder geht das nur wenn man den gesamten kühlkörper entfernt?weil das würde ja wiederrum die garantie kosten...also welche lösungen habt ihr da?ist ein twin turbo passend?oder andere?
ich würde halt eben nur im äussersten notfall den gesamten kühler wechseln wollen!

bitte dringend um ratschläge!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Lüfter kann man ohne Probleme abmontieren, man brauch nicht den gesamten Kühlkörper abbauen, sondern nur den Lüfter inkl. Plastikrahmen und es lassen sich problemlos andere Lüfter mit Kabelbinder oder ähnlichem dran befestigen, ob 2x80er da dran passen weiss ich nicht, aber ein 120 mm Lüfter auf jeden Fall.

und kann man bei der karte eigentlich die spawa temp auslesen?
hat die karte analoge oder digitale spawas?4 oder 3 phasen?

ein 120´er?
na der muss doch superviel überhängen?oder?ich meine der kühlkörper ist doch so klein im vergleich...

SpaWa Temps, Ja ... mit GPU-Z 0.28 gehts auf jeden Fall, siehe Bild im Anhang. Andere Tools weiss ich nicht, weil es mich bisher nicht interessiert hat. ATT kann es auf jeden Fall nicht auslesen.

Wie zu sehen ist, werden 4 Temperaturen ausgelesen,ergo hat sie auch 4 SpaWa's, ob sie digital oder analog sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss wo man das erkennt. Ich würde aber auf digital schätzen.

Naja der 120 mm Lüfter hängt ein bischen rüber von der Breite her, aber das ist ja kein Problem denke ich.

Anhänge

• VDDC.PNG
    VDDC.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh