close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi

würdet ihr jetzt noch eine vista home premium lizens kaufen oder die win7 RC laden? Diese Frage soll mit dem Hintergrund betrachtet werden, dass ich beim Release eh auf win7 umsteigen will. Gibt es mit der RC irgendwelche Probleme bezüglich graka treiber? Habe selber auf meinem Laptop die Beta getestet und konnte damit einwandfrei arbeiten. Stelle mir die Frage, ob sich die rund 50€ für eine home prem lizens noch lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein... nimm Windows 7!
Ist meiner Ansicht nach Vista in allen bereichen bereits überlegen

ja das habe ich auf meinem laptop auch gemerkt(arbeite aber mit dem rechner intensiver und will da keine einbuße machen müssen). Kann ich die RC nachher umupgraden, damit ich win7 nicht neu installieren muss?

Sehe ich auch so. Entweder XP oder Win 7 RC nutzen.

Für privaten Kram kann man W7 nehmen, aber es hat wirklich noch sehr seltsame, gefährliche Effekte. Der Explorer ist noch eigenwilliger und ungewohnter als der von Vista.

Das Backupprogramm scheint mir aber sehr gut zu sein. Ich würde sehr regen Gebrauch (täglich) davon machen, wenn das mein Haupt-PC wäre.

Es sollte die 64Bit-Version sein.

Und ich würde nur die notwendigsten, weit verbreiteten, erprobten Programme installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst deinem Namen alle Ehre. Psychos ham keine Ahnung.

Danke! :fresse:
Hast du meiner Aussage auch was ernsthaftes entgegenzusetzen?
Wenn nich... troll dich.

Klar... bei nem produktiven System zu nem nicht fertigem OS zu raten ist etwas gewagt...
Nur wenn die Frage lautet "Vista oder 7" ... dann ist die Antwort für mich ziemlich klar.
Vista hat Bugs ohne Ende... ist instabil und langsam.
Und nein das ist kein Gerücht was ich irgendwo aufgeschnappt habe und hier jetzt wiedergebe... das ist mein Alltag und ich muss mich täglich damit rumschlagen.
Netzwerkperformance unter aller Sau... nicht zu erklärende Performance Einbrüche im ganz normalen Betrieb... Stromsparfunktionen mies (mein Akku hält unter 7 mal eben 45 Minuten länger)

Nenn mir einen schlauen Grund für Vista!

Wenn du nur privat damit arbeitest und regelmäßig Backup machst und die Frage wirklich nur lautet Vista oder Win7 RC würde ich letzteres nehmen. Habe jetzt drei Wochen die 64bit-Version am Laufen, meistens starte ich gar nicht neu sondern schalte einfach in den Standby. Nach einem Biosupdate absolut keine Abstürze mehr, es läuft stabil, schnell und ich komme super damit zurecht. Ich finds klasse :)

ja ich weiß das es stabil läuft, das hat bereits die beta gemacht, aber komme ich treibertechnisch im alltag damit klar? Ich weiß das ATI z.b. schon ne win7 treiberkategorie hat. Wenn ihr mal so auf meine Hardware in meiner sig schielt, werde ich dann irgendwo probleme bekommen?

Lass dir nicht so ein Mist einreden.Vista ist ein gutes OS.Läuft schnell und super stabil.Installiere nochmal das SP2 nach.Der Umstieg zu Win7 lohnt nicht.
Bei mir läuft Vista sogar teilweise schneller.Seitdem SP2 hat sich wieder was getan wie ich finde.Und im Moment bekommste ne Home Premium bei einem Shop 64bit inclusive SP1 für 64Euro inc. Versand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber ein vista am laufen, ich kenne beide OS. Es geht mir nur darum, dass ich bei release eh auf win7 wechsel und MOMENTAN ein OS benötige ;) Das Release von win7 steht ja bevor, nur kann ich solange den Rechner nicht ohne OS betreiben

€: Habe mich entschieden ich werde win7 RC draufmachen, sollte darunter irgendetwas nicht laufen, werde ich mir noch ein home premium kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage soll mit dem Hintergrund betrachtet werden, dass ich beim Release eh auf win7 umsteigen will.

Damit hast du die frage doch schon beantwortet. Wäre doch rausgeschmissenes geld für die paar monate noch was anderes zu kaufen.

Was probleme mit dem RC angeht, dass musst du schon selber mit deiner hardware testen. Dafür ist der RC ja auch da. ;)

Denke ich auch.kann dir nur sagen.Vista ist ausgereifter.Obwohl der RC auch gut läuft.Bei mir funktionierten trotz allem einige Progs nicht,die ich unbedingt brauche.

alles klar, denke die programme die in der Beta liefen, laufen jetzt auch und demnach kriege ich nur mit eclipse probleme, da ich aber momentan eh kein php/html/javascript etc programmiere macht das nicht wirklich was. Bin grade dabei von vista(30 tage version *g*) zu upgraden, mal schauen ob es so klappt, sonst wird gleich nochmal neuinstalliert.

Beiträge entfernt ;)
Verlegt eure "Streitereien" bitte an einen anderen Ort.

kann mir einen andere download link für Windows 7 geben? :fresse:

ja ich weiß das es stabil läuft, das hat bereits die beta gemacht, aber komme ich treibertechnisch im alltag damit klar? Ich weiß das ATI z.b. schon ne win7 treiberkategorie hat. Wenn ihr mal so auf meine Hardware in meiner sig schielt, werde ich dann irgendwo probleme bekommen?
Sollte alles einwandfrei gehen. Habe das gleiche Mainboard (nur ohne den saftigen Aufpreis für diese popelige Heatpipe :fresse: ) und eine 4870.
Für die Audigy bekommst du einen Win7-Treiber (Daniel-K Support Pack) im Creative Support Forum.

Ich würde auch keine müde Mark mehr für Vista ausgeben. Die Zeit bis zum Release kommst du auf alle Fälle mit dem RC klar. Es gibt kaum Alltagssoftware, die nicht irgendwie zum Laufen gebracht werden kann und Treiber gibt es jetzt bereits mehr als bei der Markteinführung von Vista!

Jau hab win7 RC jetzt auch drauf und es läuft super ;) bis auf 2,3 kleinigkeiten mit denen ich ERSTMAL leben kann alles bestens

Aufgrund des geänderten Threadtitels habe ich hier mal geschlossen.

Für die Zukunft wäre es allerdings wünschenswert den Titel nicht zu ändern.
Wenn man jetzt eine Suchanfrage zu dem hier besprochenen Thema startet, taucht der Thread nämlich logischerweise gar nicht erst auf und wir fangen von vorne an - das ist sehr schade!

Eine Bitte den eigenen Thread zu closen kann man auch einfach im Thread posten oder uns Moderatoren per PN schicken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh