Clevo WU870CU neue Kühler

B4dy

Enthusiast
Hallo,

Ein Kamerad von mir hat damals versucht eine andere Grafikkarte in meinen Laptop einzubauen, dazu hatte er den original Kühler etwas verändert. Später stellte er fest das die neue Grafikkarte von meinem Laptop nicht unterstützt wird, er baute die alte wieder ein. Jetzt sind aber die Temperaturen von der Grafikkarte bei gut 50° und selber die CPU läuft im durchschnitt auch bei 50°, das ist mir alles zu hoch und das war damals nicht. Ohne Last
Wollte fragen ob man irgendwo die Originalen Kühler besorgen kann. oder sogar bessere. Ich kenne mich mit Desktop PC's gut aus aber Laptops sind da nicht ganz mein Gebiet.

Nexoc E715 /Clevo WU780CU

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260M 1024 MB DDR3
CPU: Intel Core i7-720QM

Ich habe direct an Clevo eine E-Mail geschrieben doch noch keine Antwort erhalten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, mein Fehler meinte natürlich ohne Last nur im Windows. Danke für den Hinweis.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

Hallo,

Habe soeben eine Antwort von Clevo Support bekommen.
Ich kann GPU und CPU Headpiep für 30 Euro jeweils bekommen + 12 Euro UPS Versand.
Somit ist die Frage geklärt, weis noch einer wie man die Kühlung optimieren kann ?

Ich habe auch den Support gefragt ob die Temps ok sind und die meinten alles im Grünen bereich, also lass ich es so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also im idle 50 C CPU und GPU is völlig ok, wichtiger ist wie es unter Last aussieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh