[Sammelthread] Clair Obscure: Expedition 33

Hab auch nichts mit derartigen Combos gemacht. Bei mir ist das in dem Fall lediglich eine Levelgeschichte (weis ja nicht wie weit ihr seid). Und ja ich hatte auch mal so um die 16 Millionen Schaden, aber das ist die Ausnahme. So abartig hohes Zeugs was manche haben, hatte ich bisher nie.

Man kann sagen, wenn man einen Boss mit ordentlich Health hat, dann bekommt man auch meist automatisch höhere Einzeldamage hin. Ich hab mich voll auf Maelle konzentriert und sie in allem bevorteilt. Denke mal jeder weis welche Waffe für sie gut ist und das deren Maximierung auch von Vorteil ist. (und auch die passenden Fähigkeiten + ein ganz wichtiges Pictos).
Es gibt eine Möglichkeit an massiv viele Luminas ranzukommen, die hab ich genutzt, würde aber empfehlen, um den Spielspass bei den Kämpfen zu behalten, sollte man sie nicht nutzen.^^ Muss jeder selber wissen.
Solltet ihr wie ich, euch nur um Nebensachen kümmern bis zum höchsten erreichbaren Level bevor ihr die eigentliche Story beendet, so wird diese egal in welchem Schwierigkeitsgrad zu einem Kinderspiel. Da braucht es sicher ein New Game + um wieder in die Schranken verwiesen zu werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab am ende einfach maelle gebufft wie sau (die anderen buffen sie durch ihren auto tot z.b.), ihren stendhal skill nutzen und zack, zweistellige millionen. brauch man sich nur die pictos durchlesen.

Na danke :d, jetzt habe ich hier 2 Beiträge falsch interpretiert und dachte
ich gehe das zweite mal zu renoir da ich ja angeblich noch nicht im "endgame" bin und es wohl noch einen kampf mit "Clea" in der "Story" gibt :fresse:
Dachte da kommt jetzt nochmal irgendein krasser "twist" da auch die Gegner vor Renoir, mit meinen lvl ~60chars, sehr einfach waren...
Trübt die Story auf der einen Seite in keinster Weise, aber ich dachte echt da kommt nochmal was on top an Hand was ich hier gelesen, und wohl falsch interpretiert, habe :fresse:

Ist denn ein DLC bestätigt? Dann würde ich noch paar Sidequests etc machen um es mit DLC als ng+ nochmal zu spielen :bigok:

Naja, in (fast) jedem dungeon usw. den du noch besuchen kannst gibts Sequenzen, oder was zur Story. Warst du schon bei Simon? Hast du schon den fliegenden Boss in der Aussenwelt gemacht?

Nee, das fehlt mir teilweise noch, aber ich mache das eigentlich immer so wie morkhero, alles an sidequests/erkundungen bevor ich die Mainstory beende. Da ich die Spiele im Normalfall mit Ende der Story auch aufhöre zu zocken, wird bei Clair Obscure dieses mal aber wohl anders ;)

@schakusa
Ok damit weist du zumindest, das ich nichts zum direkten Storyverlauf gespoilert habe ^^.

Es gibt in dem Spiel halt nicht so ne Liste, wo man sieht was noch zu machen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann versuch ich immer genau das zu vermeiden, was ich eigentlich machen soll und renne überall rum. Man muss es also schon explizit wollen. Störend dabei empfinde ich aber in dem Spiel, das man keinerlei Übersicht hat, wo man nun schon war. Hatte irgendwann deswegen angefangen jeden Ort auf einen Zettel zu schreiben und abzuhaken, wenn er erledigt war. Echte wichtige Nebenmissionen hatte man ja nur durch die anderen, wenn man deren Wünsche erfüllte.

Ab Akt3 könnte man sagen, dass es ein Ungleichgewicht beim Schwierigkeitsgrad gibt, zumindest wenn man es so spielt wie ich und all die Nebenorte aufsucht. Damit wird letztlich das beenden der Hauptstory viel zu einfach. Möglich das es wirklich besser ist, das alles in einem neuen Durchlauf zu machen. Nur könnte ich mir vorstellen, das die "Nebenbosse" dann wirklich abartig schwer werden.

Und weil ja gerne Spoiler gesehn werden.....obwohl ich eigentlich nichts davon als Spoiler ansehe...

Mit Nebenbosse meine ich z.b. Serpensphare (das war der lange Kampf), Clea und vor allem Simon. Sprong war auch ganz nett. Als schwer empfand ich die Chromatische Creation in Renoirs Entwürfen.
Der endlose Turm war aufgrund der massiven Anzahl an Pictos die ich dann eingesetzt hatte, nicht mehr so hart, auch die Endgegner da nicht.
Und selbst wenn Clea und Simon in die Story ein wenig integriert sind, für mich stehen sie dennoch abseits... ok Clea vielleicht nicht ganz, weil sie später noch Erwähnung findet.
Je eher man zu diesen Bossen geht, umso schwieriger die Kämpfe, aber umso mehr Spass (oder Frust^^) hat man auch damit. Sämtliche Chromatischen Gegner werden, wenn man sie denn vergessen hat und später nachholt, zu lächerlichen Subjekten, wo wenige Schläge ausreichen sie zu Fall zu bringen. Wie der Endgegner im Maleratelier. Den hab ich mit Level 99 gemacht ^^.
Zu gute Pictos versauen den Spielspass und die Herausforderung. Da bräuchte es dann wohl massenweise Gegner ala Simon oder wie gesagt einen neuen Durchlauf wo die Gegner ja deutlich schwieriger sein sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh