CK

monitorhero

Experte
Löschung bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft eigentlich noch?

Der Versand dauert aktuell bis zu 7 Werktage.

Und statt die Hotline anzurufen oder E-Mails zu schreiben, wende Dich direkt an Mike. Dafür ist er ja hier aktiv und es ist ausdrücklich gewünscht.

Falls Du umgehend das fehlende Teil benötigst, wird es aber wohl das einfachste und schnellste sein, wenn Du bei einem anderen Händler bestellst, da Caseking aktuell von Bestellungen überrannt wird. Siehe auch andere Bestell- und Stornierungsanfragen hier im CK-Forum.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn das Teil als lagernd gilt, dass du dann deinen Freund in den Laden schickst und er es dort vor Ort kauft und dir dann sendet?

Ich weiß nicht wie es letze Woche war, aber ich habe am Freitag eine Grafikkarte bestellt und folgende Mitteilung mit der "Ihre Bestellung" Email bekommen.

Hinweis: Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt und aufgrund hoher Auslastung aktuell 4-7 Werktage. Bezahlte Bestellungen lagernder Artikel bis zum 13.12. erreichen Sie trotz Versandverzögerungen vor Weihnachten. Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt momentan mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Wir bitten Sie um Geduld und für die Wartezeit um Entschuldigung.

Solange ich das nicht habe, kann ich die anderen Teile nicht auf Funktion testen, was wichtig wäre für eventuellen Widerruf bei anderen Shops.
Wenn innerhalb der ersten 6 Monate ein Defekt auftritt dann tauscht dir jeder Händler das Gerät ohne Probleme. Du bist nicht eingeschränkt auf die 14/30 Tage Wiederrufsrecht.

Nach einer Supportanfrage, dass ich die Ware zum Wochenende benötige, wurde die Bestellung ohne meine Zustimmung storniert.

Hallo monitorhero,

Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer? Ich möchte das gerne überprüfen und bezweifle, dass wir einfach so Bestellungen stornieren. *Update: Wie sich herausgestellt hat, haben wir dies auch nicht getan.

Ich habe einen Freund in Berlin. Ist es möglich, dass er das Teil bei euch abholt und es mir per Post sendet? Das geht wahrscheinlich schneller als über euren Versand. Ich brauche das Teil um meinen PC fertig aufzubauen.

Das geht leider nicht schneller. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 4 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und diese ist auch bei einer Ladenabholung notwendig, bevor es eine Abholbenachrichtigung gibt. (Vermutlich kommt noch hinzu, dass wir den fraglichen Artikel, sofern ich mit meiner Vermutung recht habe, aktuell in einem Außenlager lagern haben, weshalb eine Selbstabholung nicht ohne zusätzliche Zeitverzögerung möglich ist.) Aufgrund des Lockdowns ist allerdings eine Ladenabholung ab Mittwoch ohnehin grundsätzlich nicht mehr möglich. Hinweis: Bei einer Bestellung ohne Expressversand wird die Ware voraussichtlich nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten ankommen.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

PS. Ich antworte dir analog auch auf deine Negativbewertung:

Am Wochenende sind unsere Telefone generell nicht besetzt und es findet grundsätzlich kein Versand von Expresssendungen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er am 02.12. bestellt hatte und der Versand nach Mitteilung 7 Werktage dauert, dann hätte der Versand bis 11.12. (vergangenen Freitag) dauern können.

Wenn er nun vorher schon ankündigt, dass er das Paket abweisen wird, kann ich die Reaktion des Händlers ehrlich gesagt verstehen.

Ich hatte bei der ersten Bestellung gesagt, ich würde das Paket abweisen, wenn es nicht mehr in dieser Woche ankommt. Dann wurde es storniert.

Aha! Wieso behauptest du dann, sogar öffentlich in deiner Negativbewertung, wir hätten deine Bestellung ohne dein Einverständnis storniert?

Ist auch so. Die anderen Reihen an den Kassen sind auch immer schneller :sneaky:

Wundervoll ^^

Liebe Grüße
Mike

Joa, mein ST ist auch schneller als der Active meines Schwiegervaters, dafür ist der Camaro SS vom Schwager schneller als mein ST... mi mi mi.

Meine Fresse Leute. :wall:

@monitorhero - wenn Caseking es nicht garantieren kann "wenn es nicht mehr in dieser Woche ankommt" - dann wird storniert, fertig aus!

Wozu sinnlos Kapazitäten verschwenden sowohl auf CK Seite als auch Logistisch? Wie egoistisch muss man bitte sein so eine Drohung überhaupt auszusprechen?

Bin in der Logistik/Lebensmittelbranche tätig und wir haben seit März mehr als genug Probleme zu bewältigen von denen der Schreibtischakrobat nicht mal irgend etwas mitbekommt, außer das es alles länger dauert dank Fiebermessen hier, Unbedenklichkeitsbescheinigung da, Belehrung hier, Kontrolle da... und da haben wir es noch einfach weil Systemrelevant - ich möchte NICHT wissen wie das bei Luxus bzw normalen Consumerartikeln aussieht!

Dort dann noch so ne Scheiße verzapfen und Drohen das man das Paket abweist... gehts noch? Bestell doch ganz einfach woanders, fertig aus und haue nicht irgendwelche Floskeln raus - langsam reicht es Menschenskinder.

Ist doch wie im Kindergarten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht was genau das Problem bei caseking derzeit ist, aber dieses verstecken hinter corona, lockdown etc. finde ich den Kunden gegenüber fragwürdig.

Anstatt einfach offen zu kommunizieren "Wir haben den Ansturm unterschätzt, arbeiten daran das aufzuarbeiten, sind aber momentan völlig überfordert" wird als Grund eine Ausrede gesucht die komischerweise jeder andere Händler besser im Griff hat.

Also ich muss gestehen ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.

Meine Bestellung, inkl. Retoure und Erstattung (diesen Monat) verlief in Anbetracht der Umstände quasi perfekt. Trotz mahnender Worte von Mike das es, Situationsbedingt, länger dauern kann, lief alles sehr schnell und unkompliziert ab. Auch ist die aktuelle Situation sicher alles Andere als fördernd für CaseKing. Großes Lob von mir! (Positive Bewertung auf GH folgt)

Andererseits muss ich aber gestehen das ich manche Fälle, obwohl ich nicht alle Details kenne schon etwas skeptisch sehe. Teilweise mehr als 10 Tage von Bestellung bis hin zum Verpacken (bei lagernder Ware) empfinde ich auch sehr fragwürdig, egal in welcher Zeit oder "Krise" wir uns befinden.

Ich bin da aber vermutlich vorbelastet, denn leider ist das Thema Weihnachten jedes Jahr ein Thema bei CK (schon vor Corona) und bis dato kann oder will man da auch keine Abhilfe schaffen. Das habe ich ja bereits in der Vergangenheit mehrmals moniert, warum man mich in diesen Forum teilweise zu einem "CK Hater" deklariert hat. (Dem ist nicht so, ich bin nur ein sehr kritischer Kunde, zugegebener Maßen) Sicher CK ist groß, (Umsatz liegt im dreistelligen Millionenbreich), aber andere Unternehmen mit ungefähr gleichen Warenumsatz (Computeruniverse) oder weit mehr (Mindfactory) bekommen das Weihnachtsgeschäft, und auch die Coronazeit, quasi ohne Einschränkungen gestemmt. (Bestelle bei beiden teilweise mehrmals die Woche). Kann bis dato nicht nachvollziehen warum man das seit Jahren bei Caseking nicht in den Griff bekommt. (Die Möglichkeiten bestehen mit Sicherheit)

Aber, und das kann ich "ohne wenn und aber" sagen, vor Mike ziehe ich meinen Hut. Solch engagierte Mitarbeiter kann man sich als Arbeitgeber nur wünschen, solchen Leuten kann man eigentlich gar nicht genug Lohn zahlen. Was Mike alles abfängt oder an Eskalationen abwendet, teilweise mitten in der Nacht, ist unbezahlbar! TOP!

@monitorhero

Wenn man deine Bewertung auf GH liest bliebt aber als einzig korrekte Reaktion deine Bestellung zu stornieren. Da du eigentlich schon indirekt angekündigt hast die Annahme zu verweigern. Durch die Stornierung kann man Zeit, Rohstoffe, Kosten vermeiden und somit auch der Ökol-/Ökonomie gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends gesagt, dass ich eine Stornierung wünsche. Schaut euch mal die ganzen Negativbewertungen auf Geizhals an, die täglich reinkommen und hinterfragt euch erstmal selbst und nicht die Kunden. Ich habe während der Pandemie in diversen Shops bestellt, manche kleiner, andere größer als Caseking. Bei keinem hatte es irgendwelche Auslieferungsprobleme gegeben.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Notebooksbilliger hat 1 1/2 Wochen gebraucht um meine 3060 Ti zu liefern. Alternate hat meine CPU am 30.11.2020 als verfügbar gekennzeichnet, aber erst am 04.12.2020 zum Versand angemeldet.
Mindfactory hat für meine 4 SSDs knapp 2 Wochen gebraucht obwohl alles lieferbar war.

Vielleicht sollte man mit den Leuten, die im Versand arbeiten, in diesen Zeiten auch mal Verständnis und auch Geduld entgegenbringen.

Die Leute arbeiten mit Hochdruck und machen Überstunden und das mit Maske und was weiß ich denn noch alles. Wenn einer ausfällt oder in Quarantäne geschickt wird, muss das auch noch kompensiert werden.

Ich finde es echt armselig, wenn man sich dann auch noch beschwert.

Hier ist echt mal schämen angesagt. Gemeinsam zusammenstehen heißt es. Glaube kaum, dass der Kram existenziell ist. Klar, ziemlich bescheiden, wenn ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum fehlt und das traurige Kindergesicht kann ich mir als Vater sehr gut vorstellen.
Viele haben immer noch nicht kapiert, dass wir eine Notsituation haben und verdammt viele dieses Jahr gar keine oder nur sehr wenig Geschenke unterm Weihnachtsbaum haben und am finanziellen Ruin zu knabbern haben.

Niemand ist perfekt und im Alltag passieren Fehler. Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass die eine oder andere Bestellung nicht läuft wie vorgesehen. Ich glaube in diesen Zeiten sollte man wirklich mal nachsichtig sein.

Frohe Weihnachtszeit noch.

Ich hatte bei der ersten Bestellung gesagt, ich würde das Paket abweisen, wenn es nicht mehr in dieser Woche ankommt. Dann wurde es storniert.
Warum sollte der Händler eine Bestellung verschicken bei der es sehr wahrscheinlich ist das diese eh abgewiesen wird? Sorry, aber erst hier ne Welle machen und dann später damit um die Ecke kommen... Derjenige der sich zum schämen in die Ecke stellen sollte ist in diesem Fall nicht CK :rolleyes:

Und ja, bei denen läuft es aus "Gründen" nicht rund derzeit, aber ist halt so. Entweder man findet sich damit ab oder ordert nicht dort. Mimimi kann man sich aber sparen.

Aber, und das kann ich "ohne wenn und aber" sagen, vor Mike ziehe ich meinen Hut. Solch engagierte Mitarbeiter kann man sich als Arbeitgeber nur wünschen, solchen Leuten kann man eigentlich gar nicht genug Lohn zahlen. Was Mike alles abfängt oder an Eskalationen abwendet, teilweise mitten in der Nacht, ist unbezahlbar! TOP!
Schön das bei aller Kritik an CK auch mal von dir zu lesen ;)

Hallo monitorhero,

ich zitiere noch einmal exakt das, was du geschrieben hast:

=> Da genau das - wie wir dir extra erklärt haben - eben nicht möglich gewesen wäre, hast du also geglaubt, dass wir uns von so einer Drohung (die wir im übrigen aktuell täglich hundertfach bekommen und nur noch mit Augenrollen zur Kenntnis nehmen) dazu überreden lassen, auf einmal trotz Überlastung dazu in der Lage zu sein, nur dein Paket irgendwie schneller rauszuschicken, oder was? Nein, natürlich nicht und es ist auch echt merkwürdig, dass du als Mensch annimmst, dass so etwas funktionieren könnte. Wir werden doch nicht völlig sinnlos ein Paket kommissionieren und den Versand bezahlen, nur damit du dann mit Ankündigung das Paket ablehnst und wir dir den Kaufbetrag samt Versandkosten zurückerstatten, während wir uns die Zeit hätten sparen können, um ein anderes Paket versandfertig zu packen. Mit welcher Logik ergibt so eine Drohung denn Sinn? Hast du jemals erlebt, dass sich irgendein Händler oder irgendjemand im Verkauf von Waren durch so etwas hat beeindrucken lassen, dass dieses Verhalten in deinem Kopf mit einem Erfolgserlebnis konnotiert worden ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich weiss auch nicht was genau das Problem bei caseking derzeit ist, aber dieses verstecken hinter corona, lockdown etc. finde ich den Kunden gegenüber fragwürdig.

Anstatt einfach offen zu kommunizieren "Wir haben den Ansturm unterschätzt, arbeiten daran das aufzuarbeiten, sind aber momentan völlig überfordert" wird als Grund eine Ausrede gesucht die komischerweise jeder andere Händler besser im Griff hat.

=> Was glaubst du denn, was ich hier und überall die ganze Zeit mache? :unsure: Wir haben einen roten Warnhinweis auf der Shopseite, unser Kontaktformular ist voller farbig markierter Hinweise und wir haben einen News-Blog mit genau diesen Hinweisen, jeder Forenbeitrag ist voll mit meinen Erklärungen und genauso sind die Bewertungsportale endlos damit zugepflastert, während jede Kontaktanfrage an uns mit einer automatischen Antwort zu genau dem Thema beantwortet wird. Im Übrigen sind all die genannten Gründe ja tatsächlich die real existierenden Ursachen für die Versandprobleme, die mitnichten nur uns betreffen. Das muss doch in der heutigen Zeit auch mal Endkunden in den Kopf gehen.

Ebenso wenig sind all die anekdotischen Einzelbeispiele à la "Mein Paket X von Online-Shop Y ist auch rechtzeitig angekommen." überhaupt plausible Argumente. Ja natürlich kommen viele Pakete rechtzeitig an, sogar bei uns. Aber ich weiß allein aus meinem privaten Bereich, dass ich bei über 50 Prozent aller Einkäufe gerade länger warte und habe auch einen Paketverlust zu beklagen. Und ja, das ist auch für mich als - in diesem Fall - Endkunde erwartbar. Ich mein, schau doch mal auf die Bewertungsportale bei Alternate und Mindfactory etc. und dann behaupte noch einmal, dass "jeder andere Händler" irgendwas besser im Griff hätte. Woher kommt denn diese selektive Wahrnehmung?

Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken. Ich habe mir in den anderen Antworten hier Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden ist. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler (in gleichem Maße) davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Meine Bestellung, inkl. Retoure und Erstattung (diesen Monat) verlief in Anbetracht der Umstände quasi perfekt. Trotz mahnender Worte von Mike das es, Situationsbedingt, länger dauern kann, lief alles sehr schnell und unkompliziert ab. Auch ist die aktuelle Situation sicher alles Andere als fördernd für CaseKing. Großes Lob von mir! (Positive Bewertung auf GH folgt)

=> Auch daran sieht man eben wieder, dass in der Regel die Leute, bei denen eine Bestellung positiv verläuft, keinen Grund haben, sich in Foren oder auf Bewertungsportalen zu beschweren und in deinem Fall passiert das eben, weil du zufällig ein sehr aktiver Nutzer dieses Forums bist, andernfalls würde nie jemand davon erfahren. Ist auch toll, dass du uns deshalb bewerten möchtest, wir können es gebrauchen. ^^

Ich bin da aber vermutlich vorbelastet, denn leider ist das Thema Weihnachten jedes Jahr ein Thema bei CK (schon vor Corona) und bis dato kann oder will man da auch keine Abhilfe schaffen. Das habe ich ja bereits in der Vergangenheit mehrmals moniert, warum man mich in diesen Forum teilweise zu einem "CK Hater" deklariert hat. (Dem ist nicht so, ich bin nur ein sehr kritischer Kunde, zugegebener Maßen) Sicher CK ist groß, (Umsatz liegt im dreistelligen Millionenbreich), aber andere Unternehmen mit ungefähr gleichen Warenumsatz (Computeruniverse) oder weit mehr (Mindfactory) bekommen das Weihnachtsgeschäft, und auch die Coronazeit, quasi ohne Einschränkungen gestemmt.

=> Auch hier zunächst mein Verweis auf die Bewertungen von Mindfactory, die ebenfalls nicht ohne Probleme durch die Weihnachtszeit kommen, außerdem ebenfalls mein Verweis auf das immer wiederkehrende Problem mit dem Standort der jeweiligen Logistikzentren, die hier in Auslastungssituationen immer wieder zum Tragen kommt und auch nächstes Jahr nicht anders sein wird.

Ansonsten ist es ganz klar, dass es für Außenstehende den Eindruck hat, als würden wir jedes Jahr einfach total idiotisch auf die gleichen Probleme treffen und nichts daran ändern. Die Erklärung ist aber nicht einfach, dass wir irgendwie nichts machen, sondern schlicht, dass unser Umsatz vor 5 Jahren eben nur einen Bruchteil dessen ausgemacht hat, was du gerade erwähnt hast. Mit anderen Worten: Wir wachsen sehr stark und unser Marketing funktioniert (zu) gut. Jeder Leser dieses Forums kann die Anzahl der Beschwerden in diesem Jahr zu Weihnachten mit der Anzahl der Beschwerden in vergangenen Jahren vergleichen und wird erkennen, dass die Zahl stark zugenommen hat. Das liegt nicht daran, dass unsere Logistik auf einmal noch schlechter geworden ist. Diese Anzahl skaliert einfach mit dem Wachstum unserer Kundschaft und leider kann unsere Logistik nicht in gleichem Maße mitwachsen. Uns ist das Verbesserungspotenzial natürlich vollends bewusst.

Ich kann nur wiederholen, dass wir *nicht* von Weihnachten überrascht sind, sondern von der unfassbaren Nachfrage. Diese liegt eindeutig an Corona und dem Lockdown. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Im PC-Markt sieht es so hier aus:

Im Custom-PC-Markt ist es noch extremer und obendrein kommt neben zahlreichen Neuvorstellungen mit ausgerechnet in diesem Jahr äußerst attraktiven und leistungsfähigen Produkten auch noch Cyberpunk raus.

Vielen Dank, ich hätte ja nie gedacht, mal von dir so ein Lob zu lesen. ^^

Liebe Grüße
Mike

PS. Ich danke allen Forenteilnehmern, die hier Verständnis geäußert haben und keine Karen-Attitüde an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet:
> Was glaubst du denn, was ich hier und überall die ganze Zeit mache?
Also ich lese immer nur, Corona ist schuld, Weihnachten ist schuld, Cyberpunk ist schuld, neue Hardware ist schuld.

Ich arbeite selber bei einem (Branchen-) führenden Unternehmen Deutschlands und wenn man die Schuld immer nur auf andere Dinge schiebt, kommt das beim Kunden nunmal nicht besonders gut an.

Da braucht man sich über massiv negative Kritik nicht wundern.

Hallo owlmaTh,

die genannten Dinge *sind* die Ursachen. Es geht nicht darum, wie im Kindergarten irgendeine "Schuld" zuzuweisen, es geht darum, die tatsächlichen kausalen Gründe für etwas zu benennen. Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

Ich werde nun nichts weiter dazu schreiben, es hat anscheinend keinen Zweck.

Liebe Grüße
Mike

Jetzt reagiert der Support auch noch mit wütenden Smileys und seine blinden Anhänger? Kann diesen Thread jemand bitte löschen? Immerhin weiß ich, wo ich nie wieder bestelle :)

@AssassinWarlord Bitte um Löschung dieses Threads.​

Also euer Versand ist wirklich eine Katastrophe. Da bekomme ich die Mitteilung, dass ich am Montag mein Paket zu erwarten habe (bestellt am 11.12.) und dann kam es heute schon bei mir an! Skandal!

Viele sollten sich besinnen, dass die Gier nach neuer Hardware nicht lebensnotwendig ist. Schnappt euch ein schönes Buch und verkürzt euch damit die Zeit des Wartens. Es gibt noch so viel mehr als ein Cyberpunk oder was auch immer. Mir scheint, es gibt hier zu viele Süchtige, die ohne Computer nicht mehr auskommen und aggressiv werden, wenn sie ihren Stoff (neue Hardware) nicht sofort bekommen.

Update:

monitorhero hat versucht, diesen Thread zu löschen und löscht nun seine eigenen Beiträge. Er hat uns außerdem gerade bei Geizhals negativ bewertet und andere Forenuser darin als "toxisch" und als "Kampfhunde" bezeichnet, die auf ihn "losgelassen" werden. Die Bewertung hat er selber oder die Geizhals-Moderation ebenfalls direkt wieder gelöscht.

Ich zitiere hier noch meine Antwort darauf:

Hallo monitorhero,

krass, du hast echt nach meiner sehr ausführlichen Antwort vor ein paar Stunden im Hardwareluxx-Forum einfach deinen Thread und all die auf dein Verhalten erfolgten negativen Reaktionen anderer User gelöscht. So viel also zu der von dir erwähnten Transparenz.

Ich zitiere dich noch einmal:
"Nach einer Supportanfrage, dass ich die Ware zum Wochenende benötige, wurde die Bestellung ohne meine Zustimmung storniert."

und hier das zweite entscheidende Zitat:
"Ich hatte bei der ersten Bestellung gesagt, ich würde das Paket abweisen, wenn es nicht mehr in dieser Woche ankommt. Dann wurde es storniert."

Daraufhin hat die deine Bestellung bearbeitende Mitarbeiterin ganz selbstverständlich deine Bestellung storniert, da wir dir bereits mehrfach dargelegt haben, dass aufgrund der herrschenden Versandverzögerung der Versand nicht in der von dir geforderten Zeit erfolgen würde. Natürlich werden wir nicht sinnlos Zeit vergeuden, in der wir eine andere Bestellung versandfertig packen könnten, um dir ein Paket zu schicken, das du mit Ankündigung verweigerst, woraufhin wir dir eine vollständige Rückzahlung erstatten, während wir unnütz Versandkosten bezahlt haben.

Ansonsten haben dich auch andere User neben mir auf die zahlreichen Hinweise zur auch für Endkunden völlig erwartbaren Versandverzögerung in diesen Zeiten hingewiesen. Bei all der trotz allem verständlichen Kritik ist deine Reaktion ganz besonders unreif. Von "toxischen" Reaktionen war in dem Thread im Hardwareluxx-Forum übrigens keine Spur zu sehen. Es hat dich wohl eher gestört, dass deine Erwartungshaltung sowie das obige Zitat deinerseits kritisiert worden ist.

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community

Der ursprüngliche Beitrag ist in der Waybackmachine archiviert:

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht erkennen kannst, dass du hier toxisch bist, dann hast du den Job verfehlt. Das Thema jetzt wieder hochholen ist unfassbar und hat nichts mit Support zu tun, sondern mit Rachegelüsten. Habe die Bewertung gelöscht, weil ihr es nicht wert seid. Und als ich gesagt habe ich weise das Paket ab, lagen mir keinerlei Informationen zu Versandschwierigkeiten vor. Also verdreh nicht die Dinge, damit dein Laden gut aussieht. Zu dem Zeitpunkt war kein Hinweis auf eurer Webseite oder eine Informationsemail für Kunden raus, die über EURE Schwierigkeiten informiert hätte. Deshalb habt ihr jetzt auch die unzähligen schlechten Bewertungen auf eurer Seite und postwendend reagiert. Aber wenn du das Thema wieder aufmachen willst bekommt ihr eure Bewertung ausführlich zurück. Außerdem werde ich jedem in meinem Umfeld von eurem Laden abraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@2k5lexi Bitte endgültig löschen. Toxischen Mist wie diesen braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

Was ein Theater vom TE. Wowo_O

Würde es jetzt einfach auf sich beruhen lassen, wenn Du meinst andere Shops sind besser, kauf dort und fertig.

Ich weiß nicht warum man die Umstände nicht verstehen kann, eher nicht verstehen will. Bringt aber nichts....

Transparenz verlangen und dann alles löschen um es aus dem Zusammenhang zu bringen :sneaky::unsure:

Edit:
Ich bestelle seit 15 Jahren nichts mehr bei Caseking (andere Gründe), aber ich kann vor Mikes Arbeit wirklich nur den Hut ziehen.

Nein. Ich denke jeder weiß wie schwer es in der jetzigen Zeit für Händler ist wo am ende die Hälfte der Mitarbeiter schon fehlt oder ins Home Office geschickt wurde, oder auch den Lieferdiensten die es gerade auch nicht leicht haben, nicht nur das übliche Weihnachtsgeschäft, sondern auch noch extra Bestellungen weil eben viele zuhause sind...man sollte eher dankbar sein überhaupt noch was bestellen zu können.
Für diese Situation kann aber kein Händler etwas. Da brauch man auch nicht sauer sein wenn etwas nicht zur angegeben Zeit geliefert wird oder man ein lieferzeitpunkt bestimmen will - der aber nicht eingehalten werden kann. Da braucht man niemanden anscheißen sondern muss dafür mal Verständniss in solchen ausnahme-situationen haben. Viele kämpfen gerade ums Überleben der Firma und werden sicherlich auch Überstunden machen, eben wegen personalmangel vorort um eben trotzdem die Bestellungen abzuarbeiten. Und gerade jetzt werden sicherlich auch noch deutlich mehr Bestellungen reinkommen als üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Mike hat hier im Unterforum Moderationsrecht. Du kannst jetzt weiter mods taggen, die dann bei totaler zeitverschwendung hier mitlesen müssen oder du lässt es einfach...

Nur weil *dir* der Ausgang dieser Diskussion nicht passt ist es ebenfalls kein Löschungsgrund. Also um bei deinen Worten zu bleiben: volle transparenz und der thread bleibt dann wohl...

Habe die Bewertung gelöscht, weil ihr es nicht wert seid.

Deiner neuen 1-Sterne-Bewertung von vor 10 Minuten kann ich entnehmen, dass wir es auf einmal offenbar doch wieder wert sind. ^^

Die kannst du von mir aus gerne haben.

Bitte endgültig löschen. Toxischen Mist wie diesen braucht keiner.

Wie ich dir gerade schon auf deine PM geantwortet habe:

Ich hetze niemanden auf und andere Forenteilnehmer sind selber dazu in der Lage, sich eine Meinung zu bilden und können in einem öffentlichen Forum auch da posten, wo sie wollen. Mit unserer Versandverzögerung hat das mittlerweile nur noch peripher zu tun und eine Kritik daran kannst du ja auch gern weiterhin äußern. Ebenfalls solltest du überprüfen, was "toxisch" letztlich tatsächlich bedeutet.

Liebe Grüße
Mike

#Picard facepalm#

Caseking zeigt sich kommunikativ und transparent was die Situation angeht. Das verdient Respekt. Und nicht so ein Theater welches der te hier veranstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Gummibärchen in meinem letzten Paket. Anzeige ist raus 0/10
Bussi

Mike, lass dir die Laune nicht verderben. Es gibt so einen Typ von Mensch, bei dem gibt es kein Weiterkommen mit Argumenten und Sachlichkeit.

Ich ignoriere unsachliche 1* Bewertungen übrigens genauso wie überschwängliche 5* Bewertungen und denke, dass auch genug andere Kunden sich nicht von Hass-Bewertungen beeinflussen lassen. Wir ihr anhand eurer Auslastung seht sind Bewertungen nicht alles.

Bleibt gesund und vergesst nicht, euch auch mal zu erholen trotz der hohen Auslastung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh