CHipsatz-Kühler MSI P6N SLi zu low ?

mcmxcii

Neuling
hiho
joa ich hab folgendes prob,
hab schon gesucht aber nix gefunden.
habe das msi p6n sli..
normal läuft das board ohne probleme, wenns aber irgendwie wärmer ist im zimmer hab ich mit freezes usw zu kämpfen.
hab mal ein wenig herumgeforscht und des öfteren gelesen das der passivkühler ziemlich mager ist. Der wird bei mir auch richtig heiß. Denke mal daran liegt auch das freeze prob.

meine frage nun : könnt ihr mir einen passenden aktiv-kühler empfehlen ? hab auf dem gebiet noch keine erfahrungen.

vielen dank schonmal im vorraus und sry wenn das thema schon behandelt wurde, hab nichts gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm wird denn dein chipsatz?
SB Temp sollten nicht über 60 und NB Temps nicht über 70 gehen...die nvidia Chipsätze sind nunmal sehr warm! Auch bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
laut msi tool nicht wärmer als 45-50... was ich aber bezweifel da der kühler wirklich richtig knalle heiß wird

die temps sind im grünen bereich! Wie ich sagte - Nvidia Chipsätze!
Hast du was an den Spannungne geändert?

hmm ne nix.
jetzt wo es nichtmehr so warm ist ist auch nixmehr passiert, meist traten die probs bei world of warcraft auf, bei counter strike source seltener

Die CPU hat keine Temperaturprobleme? Temps bei Last? VCore?

alles standard ^^ temps sind auch super höchstens 45

im mom hab ich auch null probleme, das einzige was mich halt verduzt ist das der chipsatzkühler so ultra heiß ist. nach 1-2 sekunden verbrennt man sich schon die finger wenn man drauf fasst

solange die temps im grünen bereich sind und der pc stabil läuft, ist doch alles in butter. der kk für den chipsatz kann ruhig heiss werden, soll er ja auch! ;)

es könnte auch sein, dass dein Chipsatz Wärme von deiner Grafikkarte abbekommt...meine GTX 260 wird auch sehr warm und die wärme nach oben steigt, ist es natürlich schlecht für den Chipsatzkühler...versuche mal deine Grafikkarte in einen anderen Slot zu stecken und beobachte dann die Temperaturen...das könnte auch eine erklärung dafür sein, dass die Temps beim Gamen steigen...nur mal meine Hypothese.

hmm joa ich halte das alles mal im auge die nächsten tage solls ja wieder wärmer werden...

meine gpu wird beim hardcore zocken höchstens 50 grad warm ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh