Chip zu heiss

Masterbrain43

Neuling
Hallo

hab ne gf6600gt von asus. Die karte hat irgend so einen Kühler von asus drauf. ( iss ganz aus copper)
Und jetzt mein problem: Der chip wird schon i idle betrieb wo sie nur 300/500 läuft, 52° heiss.
Dass iss doch nich mehr normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, dass kann schon normal sein. Was hast denn unter Last und wie siehts mit den restlichen Temps aus ?

Ja,das ist leider normal bei der Karte.Mein Bruder hatte auch so um 50° gehabt.

also unter last wird der chip so um die 75-80°.
Ich finds einfach komisch, weil ich mich noch erinnern kann dass der chip vor einiger Zeit noch nur etwa 40° bei idle wurde.

bAs schrieb:
einfach mal kühler sauber machen
wirkt wunder

du kannst mal über den kühler/lüfter mit dem staubsauger gehen! das gleiche gilt für die anderen lüfter und kühler, die in deinem gehäuse verbaut sind; dass dürfte auch die gesamttemperatur senken!

Aber dabei bitte den Lüfter festhalten, sonst überdreht er und das Lager leidet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh